Schloss

Beiträge zum Thema Schloss

Kultur

Heute schon gelacht???
Das Gedicht der Woche (Das Inventurergebnis)

Das Gedicht der Woche stammt diesmal aus meinem dritten Band der "Geschichten die das Leben schrieb". Es handelt von einer Inventur im Schloss. Viel Spaß beim Lesen wünscht allen meinen Lesern Wolfgang (der Magier) Das Inventurergebnis Die Neujahrsnacht sie ist vorbei,  die Schlossuhr schlägt gerade drei, da steht die Inventur ins Haus die dem Schlossherrn stets ein Graus! So spricht er denn zum Folterknecht: „Du weißt, dass mir wird immer schlecht, wenn in den Kerker ich muss gehen um nach den...

  • Iserlohn-Letmathe
  • 01.03.21
Kultur
Blick von unten auf Burg Hohenstein | Foto: Thorsten Ottofrickenstein
121 Bilder

Foto der Woche 34: Kirchen, Burgen und Schlösser

Diese Woche widmen wir uns den historischen Bauten der Region: Welche Kirchen, Burgen oder Schlösser habt Ihr vor Eurer Haustür oder schon einmal besucht? Zeigt uns Eure Fotos der geschichtsträchtigen Architektur! Schloss Borbeck oder Schloss Moyland, Hohensyburg oder Burg Blankenstein - die Liste der Burgen und Schlösser in NRW ist lang - habt Ihr Fotos davon? Darüber hinaus hat natürlich auch das "Großunternehmen Kirche" viele schöne historische Bauwerke hervor gebracht. Lasst uns das hier...

  • Essen-Süd
  • 25.08.14
  • 6
  • 25
Überregionales
24 Bilder

Ein 90-Betten-Hotel auf der Edelburg-Anlage

Paul Emmanuel de Becker Remy, Edelburg-Schlossherr, hatte zu Edelburggesprächen im Rahmen des Reitturnieres gebeten. Von Rainer Tüttelmann Becke. Trotz der Ferienzeit war die Zahl der Gäste dennoch zufriedenstellend. Am Rande des Reit-Vierecks standen zunächst zwanglose Gespräche an. Als Gast weilte auch BiTS-Gründervater Dietrich Walther auf der Edelburg und strotzte nur so vor Vitalität. Mit etwas Verspätung traf Werner Sülberg, Geschäftsführer des Arbeitgeberverbandes Mark-Ruhr, ein. Sein...

  • Iserlohn
  • 21.07.12
Überregionales
König, Prinzessin und ihr gemeinsames (Kastanien-)Schloss

Ein kleiner König und seine Prinzessin

Einmal ein kleiner König sein wollte der 7-jährige Martin Kasprzynski aus Iserlohn. Was fehlt dann noch zum Glücklichsein? 1. Eine Prinzessin - da war seine kleine Schwester Jana (2) zur Stelle - und natürlich ein Schloss. Ein prächtiges Exemplar legte "der kleine König" natürlich aus Kastanien.

  • Hemer
  • 20.10.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.