Das Hobby, das dieser nette junge Mann aus Wissel hat, ...

Anzeige
Kalkar: Dorfmitte | ... ist unschwer zu erkennen, stimmt's?

Auch seinen Beruf kennen so einige Mit-Bürgerreporter, so zum Beispiel Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn, der Marco wohl im Talk auf "Radio KW" erlebt hat.
(siehe Kommentar)

Heute folgt aber auch endlich der bereits am Donnerstagabend angekündigte Text zum Beruf des "Wisselers" und zu seiner Teilnahme an der "Weltmeisterschaft der Fensterputzer":

Auch wenn Marco noch recht jung erscheint, führt er bereits ein eigenes Unternehmen, die Reinigungsfirma "All Clean" in Wissel. Als deren Chef möchte er an der WM der Fensterputzer in London teilnehmen. Mit seinen Mitarbeitern befindet er sich seit zwei Wochen im Trainingscamp, wobei die jungen Herren immer wieder drei Fenster im höchsten Tempo putzen.

Die Weltmeisterschaft der Fensterputzer findet, wie bereits oben gesagt, in London statt, und zwar Mitte diesen Monats. Marco wird mit zwei seiner Mitarbeiter über den "channel" fahren, das ist klar! Er hat sich aber bereiterklärt, einen weiteren interessierten Berufskollegen mit in die England-Metropole zu nehmen.

Eine sehr nette Geste, finden Sie / findet ihr nicht auch?

Um einen bestens geeigneten Mann zu finden, hatte er alle interessierten Kollegen am Samstag, dem 21. Februar auf den Kalkarer Markt zu einem "WM-Casting" eingeladen.

Als Sieger ging der 18-jährige in Alpen wohnende Dominik Deadler aus dieser "Challenge" hervor. In nur 15 Sekunden putzte der junge Mann drei Bürofenster - und das ntl :) streifenfrei.

Mit dieser superschnellen Zeit musste sich auch der "Sponsor" geschlagen geben.

Marco freut sich aber sehr darüber, einen echt fähigen Berufskollegen mehr im Team zu haben. Der Weltrekord liegt zwar bei 9, 14 Sekunden, aber Dominik ist sich sicher, dass "da noch mehr geht".

Für die die Weltmeisterschaft der Fensterreinigung haben sich außerdem Yannick Frank aus Wissel und Thomas Biela aus Hönnepel mit Zeiten unter 15 Sekunden qualifiziert. Auch sie vertreten den Niederrhein in London, und das mit hfft :) sehr großem Erfolg, wie ich für den Lokalkompass Xanten schreiben darf.

Mit herzlichen Grüßen und guten Wünschen
Ihre / eure BR Hildegard van Hüüt
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
11 Kommentare
23.947
Karl-Heinz Hohmann aus Unna | 05.03.2015 | 23:45  
13.349
Hildegard van Hueuet aus Xanten | 05.03.2015 | 23:53  
30.825
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | 06.03.2015 | 08:37  
24.166
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | 06.03.2015 | 10:28  
30.825
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | 06.03.2015 | 11:40  
13.349
Hildegard van Hueuet aus Xanten | 06.03.2015 | 14:58  
24.166
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | 06.03.2015 | 18:47  
48.217
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | 07.03.2015 | 13:00  
23.947
Karl-Heinz Hohmann aus Unna | 08.03.2015 | 01:06  
13.349
Hildegard van Hueuet aus Xanten | 08.03.2015 | 22:07  
23.947
Karl-Heinz Hohmann aus Unna | 16.03.2015 | 07:12  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.