Azubis "übernehmen" Filiale der Sparkasse UnnaKamen

Anzeige
Für zwei Wochen übernehmen acht Auszubildenden der Sparkasse UnnaKamen die Geschäftsstelle in Methler, In der Kaiserau 1. Foto: privat
Kamen-Methler. Ab dem 10. Juli heißt es "Anders sein ist einfach – wenn der junge Berater es genauso gut kann". Für zwei Wochen übernehmen dann acht Auszubildenden des zweiten Lehrjahres der Sparkasse UnnaKamen die Geschäftsstelle in Methler, In der Kaiserau 1.
Seit dem letzten Jahr arbeiten die Auszubildenden an dem innovativen Konzept einer „Azubi-Geschäftsstelle“, welches in diesem Jahr nun realisiert wird. Die Auszubildenden der Sparkasse UnnaKamen stellen sich der Herausforderung, die Sparkassenfiliale in Methler zu leiten. Vom Kundenservice bis hin zur Kundenberatung werden alle Aufgaben, die in einer Geschäftsstelle anfallen, übernommen. Im Rahmen der Azubi-Geschäftsstelle sind folgende Veranstaltungen geplant:

10. Juni: Eröffnung der Azubi-Geschäftsstelle mit Getränkeempfang
12. Juni: Infoabend zum Thema Online Banking
19. Juni: "WhatsApp-Tag: Praktikum per Smartphone“

Durch die Azubi-Gecchäftsstelle fördert die Sparkasse UnnaKamen die Verantwortung und Selbstständigkeit der Auszubildenden. Das in der Ausbildung bereits Erlernte kann nun eigenverantwortlich in der Praxis unter Beweis gestellt werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.