Lions Herbstbüchermarkt in der Stadthalle!

Anzeige
Rund 35.000 Bücher werden am Sonntag für Leseratten angeboten. Foto: privat

Am Sonntag, 13. November startet um 11 Uhr in der Stadthalle Kamen der Herbstbüchermarkt des Lionsclub Kamen-Westfalen. 34 hochbepackte Europaletten mit Bücherkartons warten derzeit auf den Transport in die Stadthalle, um dort auf die Verkaufstische gebracht zu werden.

Kamen. Pastpräsident Peter Mause zeigt sich wieder mal überrascht, welche Büchermengen die Kamener zur monatlichen Annahme des Lionsclubs gebracht haben. Aus der riesigen Anzahl guter, gebrauchter Bücher haben die Lionsfreunde in mühevoller Handarbeit nun ca. 10 Tonnen Lesestoff das entspricht ca. 35.000 Exemplare für die Büchermarktfans ausgesucht und sortiert nach div. Kriterien wie: Unterhaltungslektüre, Kinder- und Jugend, spannende Krimis, Reiseführer, tolle Kochbücher, sowie wunderbare Bildbände , Spiele und CD`s/Schallplatten, Literatur, Biografien und Sachbücher aus Naturwissenschaft und Technik.
„Bemerkenswert ist auch der Verkaufspreis: 1 Kg Buch kostet 3,00 € „sagt Schatzmeister Werner Knöpper und ist überzeugt, dass die Besucher dafür reichlich Lesestoff für die Herbst- und Wintermonate auf die Waagen legen werden. Der Reinerlös wird wieder an Kamener Schulen und für soziale und kulturelle Fördermaßnahmen im Kreis Unna gespendet. Bisher konnten die Lions so schon 155.000 € weitergeben.

Neu Antiquariatsexemplare

Neu ist diesmal ein Tisch mit besonders wertvollen Antiquariatsexemplaren für Liebhaber: dabei z. B. ein Buch aus dem Jahr 1688! Diese Bücher werden von den Lions zu speziellen Sonderpreisen angeboten.
Nachmittags, 14.30 Uhr findet traditionell der Vorlesewettbewerb der 4. Klässler aus den Kamener Grundschulen statt. In der Jury sitzen dann unter anderem die beiden Gewinner des Vorjahres.
Entspannen können die Besucher auch wieder im beliebten Büchercafe der Lionsdamen bei selbstgebackenem Kuchen und Getränken. Es ist also alles für den Erfolg des Büchermarktes gerichtet, zu dem der Lionsclub Kamen-Westfalen einlädt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.