++++ Update: Weiterer Unfall A1 zwischen Schwerte und Kreuz Dortmund/Unna +++ A 1 Richtung Münster nach Verkehrsunfall gesperrt +++

Die Vollsperrung der A 1 soll in Kürze aufgehoben werden. Die Räumungsarbeiten haben begonnen. Folgen Sie dem Verkehrswarnfunk. Foto: Andreas Nickel
  • Die Vollsperrung der A 1 soll in Kürze aufgehoben werden. Die Räumungsarbeiten haben begonnen. Folgen Sie dem Verkehrswarnfunk. Foto: Andreas Nickel
  • hochgeladen von Anja Jungvogel

Nach einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Lastwagen ineinander geprallt sind, ist die A 1 zwischen dem Kreuz Dortmund/Unna und der Anschlussstelle Kamen-Zentrum derzeit komplett gesperrt.

Ein Rettungshubschrauber ist am Unfallort gelandet. Zurzeit versorgen Rettungskräfte mindestens eine schwer verletzte Person, die aus einem der Lastwagen aufwendig von der Feuerwehr geborgen werden muss.
Die Vollsperrung der A 1 an dieser Stelle wird noch mindestens 30 Minuten andauern. Zur Zeit 10 Kilometer Stau ab dem Westhofener Kreuz.

+++Näheres zu späterem Zeitpunkt hier an dieser Stelle+++

+++Update 13.50 Uhr +++: Durch den Stau kam es zu einem weiteren LKW-Unfall zwischen Schwerte und dem Kreuz Dortmund/Unna. Dadurch verlängert sich der Stau nochmals um derzeit 5 Kilometer. 
+++ Update 14.07 Uhr +++: Auch auf der Umleitungsstrecke (A 43) staut sich der Verkehr mittlerweile auf 10 Kilometer.
+++ Update 14.55 +++: Räumung der Unfallstelle zwischen Unna und Kamen beginnt.
+++ Update 16.15 Uhr: Die Sperrung soll dennoch bis in die Abendstunden dauern.
+++ Update 20 Uhr: Zwischen der Raststätte Lichtendorf und Kamen-Zentrum sind die Fahrbahnen noch bis auf eine Spur verengt.
+++ Update 20.53 Uhr: Zur Zeit noch 8 Kilometer Stau.

Zur Abschlussmeldung


Autor:

Anja Jungvogel aus Unna

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

51 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.