Nachrichten aus Bedburg-Hau

Fotogalerien
7 Bilder
Versalzt
Günter van Meegen
Günter van Meegen

Er ist nur eben so viel gesalzen, dass er nicht faule....
vor 4 Tagen

16 Bilder
Kalkar - für mich immer ein Besuch wert
Willi Heuvens
Willi Heuvens

Wer Abstand vom Alltag nehmen möchte, jedoch in der Nähe...
am 26.02.2015

5 Bilder
Jaguar E-Type Serie 1 ein seltener Anblick...
Günter van Meegen
Günter van Meegen

und in diesem Zustand wohl noch seltener. Gesehen bei der...
am 25.02.2015

15 Bilder
Sonnenaufgang bei Null Grad.
Klaus Neumann
Klaus Neumann

Heute Morgen in Richtung Bedburg-Hau.
am 25.02.2015

mehr
1 Bild

Glosse: Warum nicht mal 'ne Winter-WM 2022 in Katar: Schweini-Haxen und Public Glühing im Fußball-Festzelt 16

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 25.02.2015

Also ich find's gar nicht mal so schlimm. Leute, Ihr seid doch sonst immer so für Abwechslung. Und jetzt werden die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und ganz Fußball-Deutschland trägt schwarz und sieht rot. Eine Fußball-WM im Winter, das geht ja mal gar nicht! Verzeihung meine Damen, meine Herren - das sehe ich ein wenig anders. Ich könnte mir vorstellen, dass sich in den folgenden Jahren jeder wieder danach...

1 Bild

Eine Kaki, zwei ...

Jan Kellendonk
Jan Kellendonk | Bedburg-Hau | vor 3 Tagen

... Kakis. Sie sehen aus wie mittelgroße Tomaten, blässlich orange, diese Kakis von Aldi, die eigentlich Sharonfrucht heißen sollen, weil sie eine israelischen Weiterzüchtung der ursprünglich asiatischen Frucht sind. Da diese Frucht aus Asien einen japanischen Namen trägt und Japanisch keinen Plural kennt müsste der Plural eigentlich „Kaki“ sein, aber was soll’s. Sie können ungeschält gegessen werden, sind kernlos und...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Willi Heuvens
von Günter van...
von Günter van...
von Willi Heuvens
von Willi Heuvens
vorwärts
1 Bild

Hallenbad BedburgerNass auf Erfolgskurs

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | vor 3 Stunden, 25 Minuten

Bedburg-Hau: Hallenbad | Wie richtig und wichtig die Entscheidung der Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Bedburg-Hau zur Sanierung und Erhaltung des Hallenbades BedburgerNass beim Bürgerentscheid 2012 war, bestätigt nun auch das Zahlenwerk das dem Ausschuss für Freizeit, Jugend, Sport und Kultur durch die Gemeindeverwaltung vorgelegt wird. Bündnis 90/Die Grünen sehen sich durch die positiven Zahlen in ihrer Haltung zum Weiterbetrieb des Bades...

7 Bilder

Versalzt 1

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | vor 4 Tagen

Er ist nur eben so viel gesalzen, dass er nicht faule. (Sprichwort) Er ist nur eben so viel gesalzen, dass er nicht rutscht. Bei Glätte gibt es kaum etwas Effektiveres. Für die Natur und den Geldbeutel eher schlecht. Bei so vielen Salzspuren (Aufnahmen von heute 28. Feb.) drängen sich die Fragen auf: Ist die Technik immer noch nicht so weit die richtige Dosierung möglich zu machen; oder müssen die Salzlager geleert...

1 Bild

"Patienten sind die Experten"

Annette Henseler
Annette Henseler | Kleve | vor 23 Stunden, 3 Minuten

Kleve: Kolpinghaus | Kleve. Morgen Abend, Mittwoch, 4. März, beginnt um 18 Uhr im Kolpinghaus eine Informationsveranstaltung für Menschen mit Ängsten, Depressionen oder Burnout. Ziel des Abends ist die Gründung einer Selbsthilfegruppe, die vom Selbsthilfebüro des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes unterstützt werden wird. Bärbel Vick, Leiterin des Selbsthilfebüros, erklärt: „Wir haben zu diesem Thema sehr häufig Nachfragen. Da die Gruppen...

1 Bild

Räuberischer Diebstahl - Zeugen gesucht

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Bedburg-Hau | vor 22 Stunden, 53 Minuten

Am Montag (2. März 2015) um 5.45 Uhr stand ein 37-jähriger Mann aus Wesel mit seinem Lkw vor einem Supermarkt an der Straße Bedburger Weide, als er ein verdächtiges Geräusch aus seinem Anhänger hörte. Als er sich nach dem Grund umsah, bemerkte er, dass sich ein unbekannter Täter Zutritt zu dem Anhänger verschafft hatte, indem er die rückwärtige Tür geöffnet hatte. Er machte sich an der Ladung zu schaffen, als er von dem...

1 Bild

"Tier der Woche" Kranenburg, Kleve, Bedburg-Hau, Goch, Kalkar

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Kranenburg | vor 1 Tag

Kranenburg: Tierheim Kranenburg Tier der Woche | Lola ist eine Podencohündin (geb. ca. 03. 2012), sie wurde völlig abgemagert gefunden und sie bestand nur noch aus Haut und Knochen. Sie wurde nun prima aufgepäppelt und wir wünschen uns für sie ein schönes Zuhause zu finden. Lola ist sehr lieb und sie geht gerne spazieren. Sie mag Kinder und versteht sich sehr gut mit anderen Hunden. Wer nimmt die Hübsche zu sich? Tierheim Kranenburg, Keekener Str. 40, 47559 Kranenburg,...

1 Bild

Freizeitreiter-Stammtisch in Bedburg-Hau

Astrid Josten
Astrid Josten | Bedburg-Hau | am 26.02.2015

Bedburg-Hau: Heisterfeldshof | Am Donnerstag, 06.03.2015 ab 20 Uhr: Stammtisch des VFD-Kreisverbands Kleve - wie immer in 47551 Bedburg-Hau auf dem Heisterfeldshof der Familie Zevens, Waldstr. 36. Wie steht´s – sind eure Vierbeiner schon im Fell- äh, Haarwechsel? Hat schon jemand den Frühling gesehen, gerochen, geschmeckt? Was habt ihr sonst für Themen – was habt ihr dieses Jahr schon erlebt, was habt ihr noch vor? Wir planen z. Zt. den Fun-Ride am...

154 Bilder

GEWINNSPIEL: Zeigt uns Eure Traumorte und gewinnt Gutscheine von SURPRICE Hotels 49

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Essen-Süd | am 06.12.2014

Draußen ist's dunkel, die Tage werden kürzer, die Temperaturen immer kühler - eigentlich der beste Augenblick, sich an einen wunderschönen Ort zu träumen. Das Beste: wenn ihr Euren Traum auf Lokalkompass in Wort und Bild darstellt, könnt Ihr tatsächlich eine kleine Traumreise gewinnen! Wo wärst Du gerade am liebsten? Auf einer einsamen Insel, in den Bergen oder im Kreise Deiner Liebsten? Natürlich muss das Traumziel kein...

Musikalisch auf allen Wegen, dank 'Mom' jetzt auch im Regen

vor 4 Stunden, 54 Minuten

Der Spielmannszug Materborn bedankt sich bei seinem Sponsor Bernd Zevens, Geschäftsführer des Rilano Hotels in Kleve, für...

Magazin Witamy Heft 1/2015 erscheint am 10. März 2015

vor 18 Stunden, 48 Minuten

Die nächste Ausgabe unseres deutsch-polnischen Magazins erscheint am 10.3.2015. Erhältlich in allen Zeitschriftengeschäften...

Und so verabschiedete sich der 03.03.2015

vor 18 Stunden, 56 Minuten

Himmel über dem Reichswald ..............

Unglaublich! Unfall-Verursacherin brachte Verletzten ins Krankenhaus und haute ab!

vor 1 Stunde, 52 Minuten

Ein 41-jähriger Radfahrer die Straße An der Post in Richtung der Kalkarer Straße. Im Kreuzungsbereich mit der Bahnhofstraße...

Das erste Sonntag-Shopping 2015 in Goch

vor 3 Stunden, 11 Minuten

Der Gocher Werbering hatte zum ersten, verkaufsoffenen Sonntag des Jahres eingeladen. Bürger nutzten von 12 bis 17 Uhr die...

Der UTuS in Uedem ist für Fitness-Freaks besonders attraktiv!

vor 6 Stunden, 11 Minuten

Uedems größter Sportverein zieht: Bei der jüngsten Jahreshauptversammlung des Uedemer Turn- und Schwimmverein, kurz UTuS,...