Nachrichten aus Bedburg-Hau

Fotogalerien
7 Bilder
Versalzt
Günter van Meegen
Günter van Meegen

Er ist nur eben so viel gesalzen, dass er nicht faule....
vor 3 Tagen

16 Bilder
Kalkar - für mich immer ein Besuch wert
Willi Heuvens
Willi Heuvens

Wer Abstand vom Alltag nehmen möchte, jedoch in der Nähe...
vor 5 Tagen

5 Bilder
Jaguar E-Type Serie 1 ein seltener Anblick...
Günter van Meegen
Günter van Meegen

und in diesem Zustand wohl noch seltener. Gesehen bei der...
am 25.02.2015

15 Bilder
Sonnenaufgang bei Null Grad.
Klaus Neumann
Klaus Neumann

Heute Morgen in Richtung Bedburg-Hau.
am 25.02.2015

mehr
1 Bild

Glosse: Warum nicht mal 'ne Winter-WM 2022 in Katar: Schweini-Haxen und Public Glühing im Fußball-Festzelt 14

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 25.02.2015

Also ich find's gar nicht mal so schlimm. Leute, Ihr seid doch sonst immer so für Abwechslung. Und jetzt werden die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und ganz Fußball-Deutschland trägt schwarz und sieht rot. Eine Fußball-WM im Winter, das geht ja mal gar nicht! Verzeihung meine Damen, meine Herren - das sehe ich ein wenig anders. Ich könnte mir vorstellen, dass sich in den folgenden Jahren jeder wieder danach...

1 Bild

Eine Kaki, zwei ...

Jan Kellendonk
Jan Kellendonk | Bedburg-Hau | vor 2 Tagen

... Kakis. Sie sehen aus wie mittelgroße Tomaten, blässlich orange, diese Kakis von Aldi, die eigentlich Sharonfrucht heißen sollen, weil sie eine israelischen Weiterzüchtung der ursprünglich asiatischen Frucht sind. Da diese Frucht aus Asien einen japanischen Namen trägt und Japanisch keinen Plural kennt müsste der Plural eigentlich „Kaki“ sein, aber was soll’s. Sie können ungeschält gegessen werden, sind kernlos und...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Günter van Meegen
von Günter van...
von Willi Heuvens
von Willi Heuvens
von Günter van...
vorwärts
1 Bild

„Wo drückt der Schuh?“ - Bürgersprechstunde der SPD Bedburg-Hau

Wilhelm van Beek
Wilhelm van Beek | Bedburg-Hau | vor 4 Stunden, 19 Minuten

Bedburg-Hau: Rathaus | „Wo drückt der Schuh?“ fragt SPD-Ratsmitglied Karl-Heinz Gebauer und lädt am Donnerstag, 05. März 2015, von 17 – 18 Uhr zur SPD-Bürgersprechstunde ein. Er steht für Fragen, Anregungen und Diskussionen im Fraktionsbüro Raum Nr. 41 in der 1. Etage des Rathauses Bedburg-Hau bereit. Zudem kann die SPD-Sprechstunde unter 02821 / 66081 telefonisch erreicht werden, beispielsweise auch um ein persönliches Gespräch zu Hause zu...

7 Bilder

Versalzt 1

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | vor 3 Tagen

Er ist nur eben so viel gesalzen, dass er nicht faule. (Sprichwort) Er ist nur eben so viel gesalzen, dass er nicht rutscht. Bei Glätte gibt es kaum etwas Effektiveres. Für die Natur und den Geldbeutel eher schlecht. Bei so vielen Salzspuren (Aufnahmen von heute 28. Feb.) drängen sich die Fragen auf: Ist die Technik immer noch nicht so weit die richtige Dosierung möglich zu machen; oder müssen die Salzlager geleert...

1 Bild

BÜCHERKOMPASS: Rosen, Baumschnitt, Spielgarten 3

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 7 Stunden, 12 Minuten

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchten. Diese Woche machen wir gedanklich einen Ausflug ins Grüne - mit spannenden Ratgeber-Büchern zu Rosen, Baumschnitt und der kindergerechten Gartengestaltung. Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für...

1 Bild

Marion Sattler und Erika Niemann: Abschiede im Evangelische Kirchenkreis

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | vor 13 Stunden, 42 Minuten

Es ist schon ein komisches Gefühl, zum letzten Mal zur Arbeit zu gehen, bevor der Ruhestand beginnt. „Von nun an gehe ich hier nicht mehr hinter den Computer“, kündigte Marion Sattler bereits Ende Januar im Haus der kreiskirchlichen Dienste an. Für die Sekretärin des Superintendenten und Erika Niemann aus der Personalabteilung des Evangelischen Kirchenkreises Kleve beginnt nun nach 45 Berufsjahren die passive Phase der...

1 Bild

"Tier der Woche" Kranenburg, Kleve, Bedburg-Hau, Goch, Kalkar

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Kranenburg | vor 1 Stunde, 39 Minuten

Kranenburg: Tierheim Kranenburg Tier der Woche | Lola ist eine Podencohündin (geb. ca. 03. 2012), sie wurde völlig abgemagert gefunden und sie bestand nur noch aus Haut und Knochen. Sie wurde nun prima aufgepäppelt und wir wünschen uns für sie ein schönes Zuhause zu finden. Lola ist sehr lieb und sie geht gerne spazieren. Sie mag Kinder und versteht sich sehr gut mit anderen Hunden. Wer nimmt die Hübsche zu sich? Tierheim Kranenburg, Keekener Str. 40, 47559 Kranenburg,...

1 Bild

Freizeitreiter-Stammtisch in Bedburg-Hau

Astrid Josten
Astrid Josten | Bedburg-Hau | vor 5 Tagen

Bedburg-Hau: Heisterfeldshof | Am Donnerstag, 06.03.2015 ab 20 Uhr: Stammtisch des VFD-Kreisverbands Kleve - wie immer in 47551 Bedburg-Hau auf dem Heisterfeldshof der Familie Zevens, Waldstr. 36. Wie steht´s – sind eure Vierbeiner schon im Fell- äh, Haarwechsel? Hat schon jemand den Frühling gesehen, gerochen, geschmeckt? Was habt ihr sonst für Themen – was habt ihr dieses Jahr schon erlebt, was habt ihr noch vor? Wir planen z. Zt. den Fun-Ride am...

154 Bilder

GEWINNSPIEL: Zeigt uns Eure Traumorte und gewinnt Gutscheine von SURPRICE Hotels 49

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Essen-Süd | am 06.12.2014

Draußen ist's dunkel, die Tage werden kürzer, die Temperaturen immer kühler - eigentlich der beste Augenblick, sich an einen wunderschönen Ort zu träumen. Das Beste: wenn ihr Euren Traum auf Lokalkompass in Wort und Bild darstellt, könnt Ihr tatsächlich eine kleine Traumreise gewinnen! Wo wärst Du gerade am liebsten? Auf einer einsamen Insel, in den Bergen oder im Kreise Deiner Liebsten? Natürlich muss das Traumziel kein...

BÜCHERKOMPASS: Rosen, Baumschnitt, Spielgarten

vor 6 Stunden, 52 Minuten

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die...

Marion Sattler und Erika Niemann: Abschiede im Evangelische Kirchenkreis

vor 13 Stunden, 22 Minuten

Es ist schon ein komisches Gefühl, zum letzten Mal zur Arbeit zu gehen, bevor der Ruhestand beginnt. „Von nun an gehe ich...

Um 18.15 aus dem Fenster geschaut.

vor 15 Stunden, 43 Minuten

Abendhimmel und Farbenspiel über Kleve-Reichswalde.

Großer Sport beim zweiten Teil des Keppelner Springfestivals

vor 2 Stunden, 32 Minuten

Am vergangenen Wochenende wurde zahlreichen Zuschauern beim zweiten Teil des Keppelner Springfestivals 2015 wieder großer...

Einbruch in eine Weezer Firma - Werkzeug und Kabel gestohlen!

vor 3 Stunden, 6 Minuten

Unbekannte Täter drangen auf ein Firmengelände an der Industriestraße ein. Sie brachen anschließend ein Rolltor auf und...

"Dass das Kirchendach noch drauf blieb": Gospelkonzert begeisterte restlos

vor 1 Tag

"Dass das Kirchendach noch drauf geblieben ist": Restlos begeistert zeigte sich unser Fotograf Steve vom ersten Konzert des...