Nachrichten aus Bedburg-Hau

Anzeige
Anzeige
17 Bilder

Ein Traum von Herbert Dercks wurde war.

Josef Daams
Josef Daams | Bedburg-Hau | vor 28 Minuten

Bedburg-Hau: Racing Fans Hasselt | Mitglied der Racing Fans Hasselt als Vorwagen beim Eifel Rallye Festival in Daun. Es begann vor 5 Jahren, beim Besuch des 1. Eifel Rallye Festival in Daun / Eifel. Hier fuhren Autos aus der Zeit wo er selbst Aktiv Rallye fuhr. Autos und Fahrer aus der Zeit wo Walter Röhrl Weltmeister wurde. Schnell war für Herbert Dercks klar, ein solches Auto wollte er sich aufbauen. Es erfolgte in einer Zeit von 18 Monaten der...

15 Bilder

Licht in der Dunkelheit: Museum ehrt Denis Diderot und Aufklärung

Jan Kellendonk
Jan Kellendonk | Bedburg-Hau | vor 1 Tag

Ein paar Tasten angetippt und schon stehen uns im Internet wichtige Informationen zur Verfügung. Unzählige arbeiten am kostenlosen Lexikon „Wikipedia“, zur allgemeinen Erhebung der Menschheit. Dieser Traum beseelte schon im 17. und 18. Jahrhundert Gelehrte und Schriftsteller in Europa. Licht in das Dunkel zu bringen und Wissenswertes der ganzen Welt für ein breites Publikum zur Verfügung zu stellen war das Ziel von Ephraim...

  • 28 Bilder einer Frau in gebrauchter, manchmal zerrissener Kleidung. Barfuß steht sie mitten in
    von Jan Kellendonk | Bedburg-Hau | vor 2 Tagen | 5 Bilder
  • On a young russian dancer I dream of him / we dance like courting cranes Our feather wings /
    von Jan Kellendonk | Bedburg-Hau | vor 5 Tagen | 1 Bild
Schnappschüsse + Foto hochladen
von Günter van Meegen
von Jörg Terbrüggen
von Günter van...
von Beatrix Gutmann
von Günter van...
vorwärts
1 Bild

Frage der Woche: wessen Interessen sollte ein Kommunalpolitiker vertreten? 37

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 2 Tagen

Diese Woche haben mir eine politische Frage in petto, und zwar geht es um Kernfragen der Politik, um Kommunalwahlen, Stadträte und Interessenvertretung: wessen Interessen sollte ein Kommunalpolitiker vertreten? Die einfache Wort liegt gemäß Allgemeinbildung auf der Hand: ein Politiker vertritt die Interessen des Volkes. Genau genommen: die Interessen seiner Wähler. Auch wenn die vielleicht gegensätzliche Interessen haben....

11 Bilder

Riesenschachtelhalm am Unteren Niederrhein

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Kalkar | vor 3 Tagen

Kalkar: Ästiger Schachtelhalm | Genauer gesagt handelt es sich um den Ästigen Schachtelhalm (Equisetum ramosissimum), der hier in der Gegend eher selten ist, ich habe ihn jedenfalls zum ersten Mal gesehen. In der Eifel, an einem Maar, konnte ich vor einigen Jahren den Teichschachtelhalm bewundern, der im Uferbereich über einem Meter Höhe erreicht. In Südeuropa wächst auch der Riesen-Schachtelhalm (Equisetum telmateia), der mit seinen 2 cm dicken Stengeln...

1 Bild

Hier blitzt die Polizei am Freitag in Bedburg-Hau

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Bedburg-Hau | vor 23 Stunden, 28 Minuten

Die Kreispolizeibehörde Kleve hat für Freitag, 31. Juli, Geschwindigkeitskontrollen im Bereich der Gemeinde Bedburg-Hau angekündigt. Geblitzt wird hier: Till, Sommerlandstraße

1 Bild

Wer ist Gloria Fatima? 6

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | vor 1 Tag

So einiges habe ich schon an Junk E-Mails/ Spam-Mails bekommen, mal amüsantes, mal eine Warnung, letzte Warnung, allerletzte Warnung, doch heute mal was ganz besonderes. Warum ich dies hier veröffentliche? Weil Miss Gloria Fatima sich in ihrem Schreiben auf mein Profil im Lokalkompass bezieht. Hallo Schatz Mein Name ist Miss Gloria Fatima. Ich entschuldige mich für Eindringen in Ihre Privatsphäre, da wir nicht wissen,...

1 Bild

LGC-Golfer erspielen 6.600 Euro für Herzenswunschverein

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Bedburg-Hau | am 26.07.2015

Langjährige Tradition des LGC Schloss Moyland e.V. ist es, in der Spielsaison zwei Benefiz-Turniere zu veranstalten. Ein Turnier wird im Rahmen der bundesweiten Wettspiele für die Deutsche Krebshilfe e.V. ausgespielt. Das andere Turnier wird einer lokalen caritativen Organisation gewidmet. In diesem Jahr ging der Erlös dieses Turniers an den Verein „Herzenswunsch Niederrhein e.V.“ aus Bedburg-Hau, ein Hospiz Verein, der nicht...

1 Bild

Ganz Hasselt freut sich auf die bevorstehende Kirmes

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Bedburg-Hau | vor 23 Stunden, 22 Minuten

Bedburg-Hau: Hasselt | Die Vorbereitungen auf die anstehende Hasselter Kirmes am zweiten Septemberwochenende laufen bei den Kirmesfreunden Hasselt e.V., die sich bereits zum fünften Mal für die Ausrichtung der Kirmes verantwortlich zeigen, auf Hochtouren. Das Programm mit vielen Aktivitäten für jung und alt steht. Nach der Kinderdisco wird am Kirmesfreitag wieder die Musikbox von den bekannten DJ’s geöffnet. Für den Kirmessamstag konnte die Band...

154 Bilder

GEWINNSPIEL: Zeigt uns Eure Traumorte und gewinnt Gutscheine von SURPRICE Hotels 63

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Essen-Süd | am 06.12.2014

Draußen ist's dunkel, die Tage werden kürzer, die Temperaturen immer kühler - eigentlich der beste Augenblick, sich an einen wunderschönen Ort zu träumen. Das Beste: wenn ihr Euren Traum auf Lokalkompass in Wort und Bild darstellt, könnt Ihr tatsächlich eine kleine Traumreise gewinnen! Wo wärst Du gerade am liebsten? Auf einer einsamen Insel, in den Bergen oder im Kreise Deiner Liebsten? Natürlich muss das Traumziel kein...

Aus der Ferne sofort an den „Eisernen Mann“ in Kleve gedacht!

vor 49 Minuten

Andechs, unweit des Ammersees in Oberbayern, hat einen „Heiligen Berg“. Darauf stehen ein Kloster, eine Klosterkirche und...

Morgensonne am unteren Niederrhein!

vor 1 Stunde, 41 Minuten

Heute Morgen gesehen ..

Übungsleiterfortbildung "Komm` du mal erst in mein Alter!" am 19. und 20.09.2015 in Goch

vor 6 Stunden, 55 Minuten

Die Fortbildung vermittelt "Mini Moves", die in jede Praxisstunde integriert und von den Teilnehmern Zuhause automatisiert...

Kleintransporter aufgebrochen - Werkzeugmaschinen gestohlen!

vor 1 Tag

In der Zeit von Montag um 20.30 Uhr bis Dienstag (28. Juli 2015) um 07.00 Uhr gelangten unbekannte Täter auf ein...

Frage der Woche: wessen Interessen sollte ein Kommunalpolitiker vertreten?

vor 2 Tagen

Diese Woche haben mir eine politische Frage in petto, und zwar geht es um Kernfragen der Politik, um Kommunalwahlen,...

Agentin Schlaumeise zeigt Kindern das Druckhaus

vor 2 Tagen

Über die Aktion in Essen, haben wir zu einer Druckhausbesichtigung auf der Schederhofstraße eingeladen. Unser Maskottchen...