BAP

Beiträge zum Thema BAP

LK-Gemeinschaft
Bildquelle: Google CC

Kleve - Emmerich - Goch: 40 Jahre BAP - Es gäbe so viele Geschichten zu erzählen ...

Niedeckens BAP war am 31. 05. 2016 in Oberhausen und wir waren dabei: 5.000 Fans erlebten einen großartiges Konzert der Band ,,BAP". Auch mit seinen nunmehr 65 Jahren ist er immer noch im Rampenlicht zuhause: Wolfgang Niedecken. ,,Es gäbe so viele Geschichten zu erzählen, aber wir wollen hier nicht überziehen!'' ... und diese Worte aus dem Mund des Mannes, der gerade die dritte Konzertstunde in der König-Pilsener-Arena vollendet hat. Es hat sich nichts geändert: Ein BAP-Gig ist ein BAP-Gig....

  • Emmerich am Rhein
  • 01.06.16
  • 20
  • 33
LK-Gemeinschaft

Kleve - Emmerich - Goch - Wesel/Xanten: Und es gibt Sie immer noch - BAP - 35 Jahre und kein Ende

In der letzten Woche war es wieder mal so spät, im Auto lief nahezu durchgehend die CD ,,X für 'e U''. Am Donnerstagabend bemerkte ich dann ,,Die Jungs gibt es schon seit 35 Jahren''. Habe dann mal einige Daten zusammen getragen: Am Anfang von BAP stand eine Bandprobe. Sänger Wolfgang Niedecken wollte mit verschiedenen seiner Freunde lediglich ein wenig musizieren und das eine oder andere Kölsch trinken. Nach einem ersten Auftritt im Mariensaal des Stadtteils Nippes brachten BAP im Jahr 1979...

  • Kleve
  • 15.02.14
  • 10
  • 17
Kultur

Kleve/Emmerich/Niederrhein: BAP 1988 rausgekommen und immer noch so aktuell

Hier möchte ich Euch einen meiner Lieblingssongs zeigen (mit der deutschen Übersetzung): Nie met Aljebra. Nohdämm ding Nabelschnur jekapp wohr em sechste Johr nohm Kreech, die Stadt zum jröößte Deil noch flachlooch, doch en hoffnungsvollem Leech, rinn en e Land, dat sich verstümmelt hatt, ne Kontinent em Sinn, woodste jeboore, kleine Jüdd, dank Opas une'lichem Kind. Do wohr ne Krämer, dä vun Häzze joot, doch leider ohne Stolz. Sing zweite Frau, die off betont hätt, wat se all wie anders wollt....

  • Kleve
  • 27.03.13
  • 10
Kultur

BAP - Seit 1982 fahre ich zu Konzerten dieser einmaligen Band

Emmerich: 1982 - Schützenhaus Kapaunenberg ,,Von drinne nah Drusse'', unvergessen dieses Konzert in unserer kleinen Schützenhalle und jetzt werde ich die Jungs bald widersehen. Ein halbes Jahr nach seinem Schlaganfall ist BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken beim Tour-Auftakt in Worpswede zurück auf der Bühne. Die Kölschrockband BAP hat in der ausverkauften Music Hall in Worpswede bei Bremen mit einem Warm-Up-Konzert ihre große Deutschland-Tour gestartet. Bevor Wolfgang Niedecken seinen...

  • Emmerich am Rhein
  • 09.05.12
  • 2
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.