Die Osterfeuer brennen

Anzeige
Kranenburg: Osterfeuer | Auch mit verschlossenen Fenstern riecht man den Rauch der Osterfeuer. Hinter den Häusern am Binnenfeld 2 in Nütterden steigen dicke Rauchwolken in den Himmel. Wir wohnen nicht weit davon und aus dem Wohnzimmer kann man sie sehen.
Ich habe mir mal das Osterfeuer bei uns im Dorf angeschaut. Hinter dem Sportplatz ist ein 'öffentliches Osterfeuer'. Da war ich letztes Jahr. Dort wurden damals Palette verbrennt. In unserer Gegend schichten Leute Haufen auf für ein privates Osterfeuer oder für die Nachbarschaft. Dabei wird gefeiert.
An der Bomshofstraße war dieses Jahr wieder ein großes Osterfeuer für die Nachbarschaft und am Hang des Hingstbergs gab es ein privates Osterfeuer.
Osterfeuer werden aus religiösen Gründen gefeiert. Jesu ist das Licht der Welt. Aber sie wurden auch angelegt, um den Winter zu vertreiben.
1
1
1
1
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.