Langenfeld: Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Anzeige
© Andreas Molatta , 11.02.2013 , Bochum , Polizei Blaulicht
Langenfeld (Rheinland): Langforter Straße |

Am Donnerstag, 29. Juni, gegen 14.10 Uhr, kam es in Langenfeld auf der Langforter Straße Ecke Lindberghstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeugführer und ein Kind leicht verletzt und eine Fahrzeugführerin schwerverletzt wurden.

Frontal in das entgegenkommende Fahrzeug gecrasht

Ein 55jähriger Langenfelder befuhr mit seinem BMW X 3 die Langforter Straße in Richtung Jahnstraße. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet er in Höhe der Feuerwache nach links in den Gegenverkehr. Hier stieß er frontal in den entgegenkommenden Citroen C 2 einer Monheimerin.

Leichte und schwere Verletzungen

Bei dem Unfall wurde der Unfallverursacher leicht verletzt. Die Fahrerin des Citroen wurde so schwer verletzt, dass sie stationär im Krankenhaus verbleiben musste. Im Pkw der Monheimerin saß ihr 9 Monate altes Kind. Dieses wurde durch den Unfall leicht verletzt.

Schnelle Hilfe dank der Feuerwehr

Da sich der Unfall im unmittelbaren Nahbereich der Hauptfeuer- und Rettungswache ereignete, waren innerhalb kürzester Zeit viele Helfer vor Ort
Die Patienten, die nicht eingeklemmt waren, konnten schnell aus ihren Fahrzeugen befreit und dem ebenfalls alarmierten Rettungsdienst übergeben werden. Diese brachten die Verletzten sofort in umliegende Krankenhäuser. Insgesamt waren an dem Einsatz drei Rettungswagen und zwei Notarzteinsatzfahrzeuge beteiligt.

15 Feuerwehr-Kräfte im Einsatz

Die Kräfte der Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Insgesamt waren an dem Einsatz 15 Kräfte der Feuerwehr Langenfeld beteiligt.

Sachschaden in Höhe von 50.000 Euro

Beide Pkw wurden durch die Wucht des Aufpralls total beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 50.000 Euro. Beide Pkw waren nicht fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für den Rettungseinsatz, die Bergung der Pkw und die Unfallaufnahme durch die Polizei war die Langforter Straße zwischen der Lindberghstraße und der Jahnstraße bis gegen 16.15 Uhr gesperrt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.