Specht

Beiträge zum Thema Specht

Natur + Garten
8 Bilder

Natur fängt vor der Haustür an
Der Specht mal wieder zu Besuch

Früher Besuch: Wie man bei genauem Hinsehen erkennen kann, war der Grünspecht schon früh auf den Beinen, denn das Gras war noch feucht vom Tau.  Geschützt durch die Fensterscheibe konnte ich ihn in aller Ruhe vor meinem Fenster fotografieren. Mal schien er genau zu zielen, dann wühlte er sich mit Schnabel und nahezu dem kompletten Kopf in die Erde; manchmal glaubte ich fast, er fixiert mich durch die Scheibe, aber er ließ sich nicht stören auf seiner Suche nach Nahrung. Leider waren auch...

  • Lünen
  • 26.09.23
  • 12
  • 8
Natur + Garten
8 Bilder

Natur fängt vor der Haustür an
Gestatten: Specht - Grünspecht!

Wieder im Blickwinkel: Nachdem die Stare fast alle mit ihrer Brut weitergezogen sind - wahrscheinlich machen sie die Kirschbäume in der Umgebung unsicher - fallen wieder andere ins Auge, so dieser Grünspecht, der immer näher kam: von links (der pinke Fleck ist eine Rose), von rechts in Lauerstellung, in Aktion auf Futtersuche, von vorn wie ein Raubvogel und Abflug Mal sehen, ob er öfter vorbeikommt.

  • Lünen
  • 27.06.23
  • 8
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.