Fahrrad-Sicherheitscheck für Schüler: Kostenlose Stadtspiegel-Aktion am 7. August bei Radwelt Jepkens

Anzeige
Sicher mit dem Radel zur Schule: Für Lilli kein Problem, denn sie lässt ihr Fahrrad am Freitag bei der Stadtspiegel-Sicherheits-Aktion durchchecken.
Marl: Marl/Herten |

Ob das Fahrrad Ihres Kindes wirklich verkehrssicher ist, können Stadtspiegel-Leser am Freitag, 7. August, testen lassen. Sozusagen pünktlich zum Ende der Sommerferien vor dem Schulstart in der nächsten Woche.

Die große Stadtspiegel-Aktion richtet sich an i-Dötze wie Abiturienten und ist kostenlos. Clemens Jepkens, Inhaber der „radwelt Jepkens“ an der Victoriastraße 65 in Marl-Hüls und sein Team überprüfen die Räder aller Schüler, die zwischen 10 und 13 Uhr mit ihrem vorbeikommen.

„Kleinere Mängel an den Rädern, mal ein Schräubchen nachdrehen oder Ähnliches, werden wir natürlich beseitigen“, verspricht Clemens Jepkens, Diplom-Ökonom und Zweirad-Mechanikermeister, der sich schon auf die Aktion freut, denn Kindern und Jugendlichen beim sicheren Weg zur Schule zu helfen, ist auch für ihn eine Selbstverständlichkeit.

ADFC codiert die die Drahtesel

Aber es gibt noch einiges mehr an Service für die jungen Besucher an diesem Tag, den der Stadtspiegel und seine Partner für die Schüler organisieren. Dazu gehört auch die Anwesenheit des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC), der Woche für Woche nicht nur tolle Touren für Marler anbietet, er codiert bei dieser Veranstaltung auch vor Ort die Räder der hoffentlich zahlreichen erscheinenden Mädchen und Jungen.

Und etwas Bespaßung darf natürlich ebenfalls nicht fehlen. Sollte etwas Wartezeit bei den Überprüfungen aufkommen, steht eine Torwand für die Hobby-Kicker bereit. Dort gibt es auch kleine, aber ebenso feine Präsente zu gewinnen. Verhungern und verdursten muss an diesem Tag keiner. Denn für leckere Grillwürstchen und Getränke sorgt der Marler Food-Service-Spezialist „Meyerink“. Die Getränke sind für den radelnden Nachwuchs kostenlos.

Getränke für Schüler umsonst


Klartext: Für alle Teilnehmer gibt es jede Menge Spaß und eine gehörige Portion zusätzliche Sicherheit vor dem Schulstart. Denn der beginnt für die jungen Besucher der Stadtspiegel-Aktion auf jeden Fall mit einem verkehrssicheren Fahrrad.
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.