Das Spirit sorgt für Rennfieber

Anzeige
Fröndenberg/Ruhr: Brauer Straße | Präsentation einer neuen Bahn

Die Evangelische Jugend Frömern lädt am Sonntag, 28. Februar, ab 16 Uhr, zu einem Event im Rahmen des Spirit ein. Die Aktion läuft unter dem Namen „Need for Spirit – Underground“. Hauptattraktion des Abends sind drei Renn-Wettbewerbe. Jugendliche können sich beim Mario-Kart auf der Spielkonsole „Wii-U“, bei einem heißen Bobby-Car-Rennen und an der neuartigen, halb-virtuellen Rennbahn „Anki Overdrive“ messen.
„Diese Aktion findet zur Präsentation unserer nagelneuen Anki-Bahn statt“, erklärt Dennis Breker, einer der Organisatoren des kleinen Spektakels. Die Rennbahn steht zwar schon ein paar Wochen zum Testen in der Einrichtung, soll am Sonntag aber einem breiteren Pub-likum vorgestellt werden. „Fahren ist gar nicht so einfach, schließlich ist die Bedienung etwas schwieriger als zum Beispiel bei eine Carrera-Bahn", weiß der ehrenamtliche Mitarbeiter. „Aber das Mitmachen ist ein großen Spaß."
Das neue „Anki Overdrive“ steht auf einer umgebauten Tischtennis-platte und wurde bereits während der Öffnungszeiten des Spirit kos-tenlos an der Theke ausgeliehen und gespielt.
Die Siegerehrung für die einzelnen Turniere findet gegen 20 Uhr statt und das Spirit schließt um 22 Uhr.
Weitere Highlights des Abends sind für die Evangelische Jugend Frömern typische Elemente: aufwendige, ansprechende, Rennfahre-ressen (Hot Dog und Currywurst), sowie Getränke-Specials, etwa Energy-Drinks.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.