Stadtspiegel-Kolumne von Seite 1: "Die gute alte Zeit"

Anzeige
„Weißt Du noch?“ Mit diesem nicht nur auf Klassentreffen beliebten Satz startet unser Kopfkino gerne „Zeitreisen“ besonderer Art.

Irgendwie scheint die Vergangenheit immer interessanter und schöner als die Gegenwart zu sein.
Das zeigt auch das große Interesse der Stadtspiegel-Leser an historischen Fotos und Infos, wie sie zum Beispiel aus Fröndenberg die Serie „Blick zurück“ bietet.
Das war - wenn ich jetzt selbst mal ein paar Jährchen zurückdenke - auch schon in den (guten alten) 90er Jahren so.
Damals hatte der Stadtspiegel in Zusammenarbeit mit dem Kreisarchiv regelmäßig Bilder aus dem Nachlass der Balver Fotografenfamilie Streiter veröffentlicht. Und in der Serie „Alt Wickede“ in die Vergangenheit der Ruhr-Gemeinde geblickt.
Und auch historische Fotos des Mendener Stadtarchivs ließen von Zeit zu Zeit die gute alte Zeit wieder aufleben.

Warum ich gerade jetzt auf solche Gedanken komme, fragen Sie?
Nun ja, lassen Sie sich überraschen. Und freuen Sie sich auf die nahe Zukunft, die Vergangenes bietet.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.