Stadtspiegel-Kolumne von Seite 1: "Mit Köhler auf Du und Du"

Anzeige
Zugegeben, ich gehöre nicht zu den Menschen, die sich im Handumdrehen mit jedem duzen.

Dass ich‘s zum Beispiel mit Mendens Bürgermeister Volker Fleige tue, hat eine über 30-jährige Tradition.
Meistens überlege ich‘s mir mindestens zweimal, bevor ich es heute jemandem anbiete - vielleicht auch deshalb, weil ich mir ungern einen „Korb“ hole.

Doch beim Interview mit Köhler Hubertus Birkelbach, der zurzeit den Meiler in der Lürbke betreibt, wurde ich schlichweg überrumpelt.
Auf mein „Ich habe Ihnen hier ein paar Fragen zusammengestellt“, gab‘s umgehend ein „Ich heiße Hubertus - und Du?“
Und auf mein womöglich etwas zögerliches „Hans-Jürgen ...“, reagierte Hubertus spontan mit: „Dann bist Du jetzt für mich der Hansi.“

Klar, warum sollte man sich denn eigentlich auch nicht duzen - so von Köhler zu Köhler?!
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
94.039
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | 19.05.2015 | 17:28  
Hans-Jürgen Köhler aus Menden (Sauerland) | 20.05.2015 | 12:17  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.