Stadtspiegel-Kolumne von Seite 1: "Vincenz" interessiert

Anzeige
Ich weiß nicht, wie oft ich darauf angesprochen worden bin, als ich am Sonntag auf Fototour beim „Mendener Winter“ war.
Jedenfalls oft genug, um sicherheitshalber schon mal ein Bild vom „verhüllten“ St. Vincenz-Turm zu schießen und mir vorzunehmen, umgehend nachzuforschen, warum die Sanierungsarbeiten anscheinend stillliegen.

Dieses Foto hatte ich dann Mitte der Woche bereits mit dem Satz „Schön ist was anderes!“ auf Facebook gestellt.
Darauf gab‘s eine Menge mehr oder weniger konstruktiver Kommentare, von denen viele eines gemeinsam hatten: Sie zeigten,
1. dass den Verfassern einerseits das Schicksal der St. Vincenz-Kirche am Herzen liegt. Und
2. dass die Bevölkerung großes Interesse hat zu erfahren, warum es anscheinend nicht weitergeht.
Hierzu dürfte in der kommenden Woche vermutlich mehr zu erfahren sein, wenn ein Gespräch in Sachen „Sanierung“ in Paderborn stattgefunden hat.

Klar ist: Der Ist-Zustand gefällt sicherlich niemandem.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.