Tankstellendiebe kamen durch die Wand

Foto: Polizei

Menden. Aus Filmen kennt man ja, wie sich Gangster durch dicke Wände Eintritt in Banken verschaffen. Eine ähnliche Methode wandten jetzt auch Einbrecher in einer Tankstelle an.
Die Polizei schreibt in ihrem Pressebericht.

"In der Nacht zum Freitag verschafften sich bisher unbekannte Täter durch die Rückwand des Gebäudes der "HEM"-Tankstelle an der Hämmerstraße Zugang zum Büro und versuchten erfolglos, einen Tresor aufzubrechen.
Anschließend flüchteten sie ohne Beute vermutlich durch ein angrenzendes Maisfeld in Richtung Obere Heidestraße oder Falkenweg. Möglicherweise haben der oder die Täter ihr Fluchtfahrzeug vorher dort abgestellt.

Die Arbeiten an der Rückwand gestalteten sich recht aufwändig und dürften einen längeren Zeitraum in Anspruch genommen haben. Der Tatzeitraum liegt zwischen
0.15 und 3.45 Uhr. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Vielleicht hat jemand außer in Tankstellennähe auch verdächtige Beobachtungen an der Obere Heidestraße bzw. Falkenweg und Umgebung gemacht. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Menden unter 02373/9099 - 0 oder jede andere Polizeidienststelle."

Autor:

Hans-Jürgen Köhler aus Menden (Sauerland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.