Heile Welt: Frauengesundheitstag 2016 war voller Erfolg

Anzeige
Große Resonanz beim Frauengesundheitstag bei der Knappschaft. Unter dem Thema „Frauengesundheit in Moers und der Welt“ standen zahlreiche Vorträge, Informations-, Gesprächs- und Entspannungsangebote. Besonders wurde der Tag, der von der Knappschaft, den Krankenhäusern St. Josef und Bethanien und der Stadt angeboten wurde, deswegen, weil dafür Sorge getragen wurde, dass Flüchtlings-Frauen (also aus "aller Welt") an der Veranstaltung teilnehmen konnten. Themen waren unter anderem Inkontinenz, Rückenschmerzen, Selbstbehauptung, Gewaltprävention und Selbstuntersuchung an der Brust. Ein Singabend mit Tanja Lerch im Krankenhaus St. Josef schloss den Abend ab, denn Musik gilt bekanntlich als Sprache der Welt.

Fotos: Heike Cervellera
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.