Moers: Freie Schwimmer Rheinkamp feierten 90-jähriges Bestehen

Anzeige
(Foto: privat)

Der Lintforter SC, der SC Rheinhausen, der SV Neukirchen 21 und die SG Niederrhein trafen sich jetzt, um das 90-jährige Bestehen der Freien Schwimmer Rheinkamp im Rahmen eines Staffelwettkampfes zu begehen.

Eröffnung durch Bürgermeister Christoph Flieschhauer

Bürgermeister Christoph Fleischauer eröffnete um 10 Uhr die besondere Veranstaltung, die im Gegensatz zu anderen Schwimmevents ganz im Zeichen des Teamgeistes stand. Besonders auch, wie Christoph Fleischauer feststellte, weil die Freien Schwimmer als Jubilare nicht in der Starterliste verzeichnet waren. Das Jahr des 90. Jubiläums ist auch das Gründungsjahr der Startgemeinschaft Niederrhein, so alle Freien Schwimmer sowie auch Blau-Weiss Moers unter SG Niederrhein starteten.

Es hatten sich für den Vormittag noch einige Ehrengäste und Gratulanten angesagt, so ließ es sich Claudia Bours, Vorsitzende des DLRG Moers nicht nehmen ebenfalls persönlich Glückwünsche zu überbringen. Auch Ursula Gröger gratulierte im Namen des SC Blau Weiß Moers und freute sich auf weitere erfolgreiche gemeinsame Zusammenarbeit der Vereine.

Jubiläumsfeier im Vereinsheim am Waldsee

Dem schönen Anlass entsprechend, war gute Laune und Freude Programm. Den ganzen Tag vergnügten sich die Aktiven bei den unterschiedlichsten Staffelvariationen, und am Abend hatte der erste Vorsitzende Dietmar Weyers alle Freunde und Mitglieder der Freien Schwimmer Rheinkamp zur Jubiläumsfeier im Vereinsheim am Waldsee eingeladen. Hier begrüßte er auch als Ehrengäste Günter Zimmermann vom Schwimmverband Rhein Wupper, Thomas Kremer und Ralf Spitzbart vom SV Neukirchen, Ursula Gröger , Ehrenvorsitzende vom SC Blau Weiß Moers sowie Claudia und Frank Bours als Vertreter des DLRG Moers. Dr. Claus Hagemann, 1. Vorsitzender des Stadtsportverbandes Moers, reihte sich am Abend ebenfalls in die Reihe der Gratulanten ein.

In lockerer Athmosphäre genossen alle in Feierlaune einen schönen Jubiläumsabend bei leckerem Essen, guten Getränken, netten Gesprächen und toller Musik.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.