Autos in Monheim und Langenfeld gestohlen

Anzeige
Symbolbild: Die Polizei im Kreis Mettmann fahndet aktuell nach vier Fahrzeugdiebstählen im Kreisgebiet.
Am heutigen Freitagmorgen wurden der Polizei im Kreis Mettmann gleich vier nächtliche Fahrzeugdiebstähle gemeldet. Von den Autos fehlt bisher jede Spur. Auch in Monheim und Langenfeld schlugen die Diebe zu.

In Monheim entwendeten sie einen silbernen vier Jahre alten PKW Opel Corsa mit Mettmanner Städtekennung, welcher an der Marderstraße am rechten Fahrbahnrand abgestellt war. Der Wert des Fahrzeuges wurde von dem Geschädigten mit rund 4.500 Euro angegeben.

In Langenfeld machten die Diebe gleich zweimal Beute.

An der Schlieperstraße in Langenfeld- Wiescheid wurde ein weißer BMW X5 mit D- Kennzeichen vom Stellplatz eines Wohnhauses entwendet. Der Wert des vier Jahre alten Fahrzeuges wurde mit circa 30.000 Euro angegeben.

An der Straße "Alt Wiescheid" wurde ein schwarzer, zwei Jahre alter 5er- BMW XDrive, ebenfalls mit D- Kennzeichen gestohlen, der dort verschlossen in einer Hauseinfahrt abgestellt war. Der aktuelle Zeitwert dieses Fahrzeuges wurde mit rund 45.000,- Euro angegeben.

Wie der oder die Diebe in die verschlossenen Fahrzeuge gelangen, diese starten und wegfahren konnten, ist bisher noch vollkommen unklar.

Bisher liegen den betroffenen Polizeidienststellen noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Diebe sowie den Verbleib der gestohlenen Fahrzeuge vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld der Tatorte wurden veranlasst, führten bisher jedoch nicht zu einem positiven Ergebnis. Strafverfahren und weitere Ermittlungen wurden eingeleitet, Fahrzeuge und ihre Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in Tatzusammenhängen stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib der gesuchten Fahrzeuge, nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104/ 982- 0, oder unter der Notrufnummer 110, jederzeit entgegen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.