Gospel mit Leidenschaft: Passionskonzert zu Ostern in der Johanniskirche

Ein musikalischer Blick auf die Passion Christi. | Foto: Gerhard Richter
  • Ein musikalischer Blick auf die Passion Christi.
  • Foto: Gerhard Richter
  • hochgeladen von Andrea Rosenthal

'Gospel with Passion' lautet der Titel des neuen Oster-Projektes aus der Feder von Timo Böcking, bei dem sowohl musikalisch als auch inhaltlich der Name Programm ist. Dieses Passion- und Oster-Konzert findet am Sonntag, 18. März, um 18 Uhr in der Johanniskirche, Aktienstraße 136, statt.

Musikalisch reicht die Bandbreite von ausdrucksstarken Balladen über Interpretationen alter Meisterwerke bis hin zu temperamentvollen Songs im Gospel- und Soul-Stil. An der Seite des Pianisten und Komponisten steht eine hochkarätige Vokalbesetzung bestehend aus Anni Barth (Sopran), Katja Zimmermann (Alt), Björn Bergs (Tenor) und Jan Primke (Bariton), die die bedeutungsvollen englisch- und deutschsprachigen Texte stimmungsvoll und authentisch interpretieren. Sowohl die zerbrechlichen, zarten Seiten als auch die mächtigen, stimmgewaltigen Momente werden von der puristischen Besetzung mit all ihrer Dynamik eindrucksvoll zur Geltung gebracht.

Inhaltlich steht bei diesem Projekt die Passions- und Osterzeit und damit das Leben und Leiden von Jesus Christus im Vordergrund. Gospel with Passion setzt das wohl größte Ereignis der Weltgeschichte auf erfrischend unkonventionelle Art und Weise musikalisch in Szene und bietet dem Publikum eine unterhaltsame und tiefgründige Auseinandersetzung mit der wichtigsten Botschaft des christlichen Glaubens.

Der Eintrittspreis beträgt 12 , ermäßigt 8 Euro. Die Abendkasse ist ab 17.15 Uhr geöffnet.

Autor:

Andrea Rosenthal aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

37 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.