Sommerplatte - Live!

Anzeige
Mülheim an der Ruhr: SOL Kulturbar | Es war Sommer, die vier Musiker sind ihrer Bestimmung gefolgt - wieder wurden alle Songs live eingespielt, so dass die Innigkeit der Band und ihre ganz besondere Chemie eins zu eins spürbar werden. Wie schon beim ersten Album hat Lorenz Naumann dem speziellen Spirit von Sommerplatte ein kongeniales Klanggewand gegeben. Live begeistert das kompakte Quartett mit frischem kantigen, aber immer smarten instrumentalen Rock-Pop-Sound, der irgendwo zwischen den Genre-Stühlen Rock, Pop und IndieJazz sitzt - für Freunde von „Tortoise“ oder „The Sea and Cake“ gedacht.

Noch homogener, noch reifer wirken die Kompositionen und gleichzeitig sind die Songs auch kantiger und durchdringender geworden - eine musikalische Evolution, die nicht zuletzt ein Ergebnis der Live-Auftritte ist, die die Band in den letzten zwei Jahren absolviert hat, darunter so prominente Events wie ein Radiokonzert für Radio Bremen und eine Live-Performance in der Kultursendung "Anke hat Zeit" (WDR), in der Sommerplatte ab 2015 einen eigenen Spot bekommt. Nachdem die einzelnen Musiker dieser Formation in den letzten Jahren und Jahrzehnten fleißig Credits gesammelt haben - wie kürzlich eine Echo-Nominierung - und ihr Talent bei so unterschiedlichen Künstlern und Bands wie Larry Carlton, Michael Wollny, Bosse, PeterLicht, den Heavytones oder Peter Weniger einbrachten, gewinnt nun Sommerplatte als Band und Marke ständig an Kontur. Spannend, dieser Band bei ihrer Entwicklung zuzuhören. Nach einem beachtlichen Debüt beeindruckt dieses zweite Album vor allem dadurch, wie konsequent Hanno Busch, Tobias Philippen, Claus Fischer und Florian Bungardt ihren Sound weiterentwickelt haben. Nichts ist hier beliebig, kein Ton, der nicht gespielt wurde mit dieser schönen Intensität, mit der diese Formation für sich einnimmt. Mit dieser kraftvollen, brillant gemachten und berührenden Musik kann man viele Stunden verbringen - und sich gleichzeitig freuen auf das, was von dieser grandiosen Band noch kommen wird!


Sommerplatte – LIVE

01.05.2015 Mülheim an der Ruhr: Sol Kulturbar
06.06.2015 Krefeld: Jazzkeller
09.06.2015 Münster: Hotjazzclub
10.06.2015 Köln: Stadtgarten

weitere Termine folgen...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.