Niederrheinmeisterin 2018 und beste Technikerin: Michelle Hatari!

Niederrheinmeisterin 2018: Michelle Hatari
5Bilder
  • Niederrheinmeisterin 2018: Michelle Hatari
  • hochgeladen von Frank Nierhaus

Am letzten Samstag, dem 03.03.2018 fanden die diesjährigen Finale der Niederrheinmeisterschaften der „Jugend“ (U19, U17 sowie U15) im olympischen Amateurboxen statt.

Ausgerichtet wurden sie vom Velberter Boxclub in der Sporthalle Birth in Velbert, welche schon viele Bundesligakämpfe gesehen hatte und über Jahrzehnte die Bundesliga dominierte.

So lag auch ein Hauch von Bundesliga über den Finalkämpfen, für welche sich seitens des BC Mülheim-Dümpten e.V. Michelle Hatari und Andy Pazari qualifizieren konnten.

Und es warteten keine leichten Aufgaben auf die Dümptener Riege.

Michelle Hatari traf im Halbweltergewicht der Jugend (bis 64 kg) auf Vanessa Schmitz vom Boxring Hilden, welche die Bronzemedaille bei den letztjährigen Deutschen Meisterschaften in Cottbus gewinnen konnte.

Damit dieser Kampf überhaupt zu Stande kam, musste die Dümptener Ecke Kompromisse eingehen und „schoben“ Ihre Athletin aus dem ihr seit Jahren angestammten Leichtgewicht (bis 60 kg) eine Gewichtsklasse höher und hatten Gewichtsunterschiede in Kauf zu nehmen.

Bereuen brauchten sie das jedoch nicht, denn Michelle war an diesem Tag glänzend aufgelegt und zeigte mit Gongschlag zur ersten Runde an, dass sie nicht gewillt war als Verliererin den Ring zu verlassen.

Michelle übte drei Runden lang gezielten Druck auf die Hildenerin aus, nahm ihr die Reichweitenvorteile, setzte Kombinationen im Innenkampf sowie der Halbdistanz und punktete sich stetig auf dem Zetteln der Kampfrichter nach vorne.

Aber auch die Hildenerin steckte zu keinem Zeitpunkt auf und nahm den Kampf an, so dass die Zuschauer wirklich einen schnellen Kampf mit vielen Aktionen zu sehen bekamen, der auch Werbung für den Boxsport machte.

Doch an diesem Tag fand die Hildenerin kein geeignetes Mittel Michelle zu stoppen, die aus einer stabilen Deckung heraus und auf schnellen Beinen das Geschehen dominerte.

Das sahen die Kampfrichter auch so: Siegerin nach Punkten und damit Niederrheinmeisterin 2018: Michelle Hatari!

Außerdem wurde Michelle Hatari für ihre starke Leistung mit dem Pokal der besten Technikerin bei den Niederrheinmeisterschaften ausgezeichnet.

Der kurze Ausflug in eine andere Gewichtsklasse hatte sich damit mehr als gelohnt.

Mit dem 13jährigen Andy Pazari hatten die Dümptener ein weiteres Eisen um Feuer, er traf im Halbweltergewicht der Kadetten (bis 59 kg) auf Luka Tchitzade, BuS Dinslaken.

Hier entwickelte sich über drei Runden ein sehr intensives Gefecht auf beiden Seiten, beide Kontrahenten versuchte in der Halbdistanz den Kampf für sich zu entscheiden und gingen ein hohes Tempo, demonstrierten Schlaghärte.

Für die Zuschauer zeigte sich ein kurzweiliger Kampf mit hohem Tempo, wobei jedoch der Dinslakener immer eine Hand mehr im Ziel hatte und somit auch zu Recht nach drei Runden den Ring als Sieger verlassen konnte.

Andy zeigte einen beherzten, guten Kampf und durfte sich letztendlich über die Silbermedaille freuen.

Autor:

Frank Nierhaus aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.