Mülheim an der Ruhr: Zusammenhalt

1 Bild

Zusammenhalt 1

Manuela Mühlenfeld
Manuela Mühlenfeld aus Mülheim an der Ruhr | am 29.06.2014

Schnappschuss

Bildergalerie, Natur, manuela mühlenfeld, Elefant, Duisburger Zoo, Elefanten, Zusammenhalt, afrikanischer Elefant
Bildergalerie zum Thema Zusammenhalt
13
9
2
1
1 Bild

Zusammenhalt 6

Manuela Mühlenfeld
Manuela Mühlenfeld aus Mülheim an der Ruhr | am 16.12.2013

Schnappschuss

Bildergalerie, Kinder, Kerzenlicht, Zusammenhalt, zusammenhalten
1 Bild

vom Sockel gehauen 2

Karl-H. Schmidt
Karl-H. Schmidt aus Mülheim an der Ruhr | am 03.11.2013

Schnappschuss

Gesellschaft, Zusammenhalt
44 Bilder

Foto der Woche 31: Internationaler Tag der Freundschaft 18

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 29.07.2013

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und Fotos gibt es HIER. Das Thema diese Woche lautet Internationaler Tag der Freundschaft Seit 1958 gab es eine Initiative in Paraguay, aber erst seit 2011 feiern auch die Vereinten Nationen mit: am 30. Juli ist der offizielle internationale Tag der Freundschaft. Er soll an die Bedeutung der Freundschaft...

Bildergalerie, Freunde, Fotowettbewerb, Foto der Woche, Freundschaft, Zusammenhalt, Kumpel, Vereinte Nationen, Tag der Freundschaft

Ein Brief an meine Mitbürger

Elyastorah Jareux
Elyastorah Jareux aus Mülheim an der Ruhr | am 25.05.2013

Hallo Mitbürger, ja genau ich spreche Euch alle an. Euch rechts draußen, Mittelständler, Hartz 4 Empfänger, Wessis und Ossis, Leiharbeiter, Migranten jeglicher Herkunft… eben alle mit einem deutschen Pass und die nicht zu den „Oberen Zehntausend“ oder „Polit Elite“ gehören. Euch alle, die ihr euch tagtäglich gegenseitig verbal oder gar körperlich an den Hals geht. Merkt ihr eigentlich nicht, dass ihr alle nur...

Deutschland, Menschlichkeit, Zusammenhalt, Mitmenschen
1 Bild

Winterlied

Evelyn Gossmann
Evelyn Gossmann aus Mülheim an der Ruhr | am 30.12.2012

Winterlied Meine Schritte hinterlassen knirschende Geräusche auf dem fest verharschten Schnee; dürre Äste knacken unter den Füßen, mir klingt es wie ein Winterlied. Schauernd spüre ich die Kälte durch meine Kleidung kriechen, sie kommt näher und näher, trifft erst den Körper, endlich mein Herz. Winterzeit ist nicht immer nur schön, sie bringt auch Traurigkeit, Einsamkeit, Trostlosigkeit mit sich. Trist...

Winter, Kälte, Besinnung, Nähe, Zusammenhalt, Wohlbehagen
1 Bild

Bewahrt eure spiegelbildlichen Herzen 2

Evelyn Gossmann
Evelyn Gossmann aus Mülheim an der Ruhr | am 12.01.2012

Eure Verliebtheit ist noch so jung frisch und unverfälscht, unbelastet voller Träume und Pläne. Ihr steht wie verzaubert, staunend, zeitlos in der entfliehenden Zeit und dem Gewirr des Alltags zwei laut pochende aufgeregte Herzen. Von den Flügeln des Amor getragen schwebt ihr über alles hinweg räumt schwerelos alle Hindernisse beiseite kennt kein Hoffen, Bangen, Traurigkeit, schmerzliches Sehnen seid blind...

Liebe, Sturm, Glaube, Vertrauen, Herzen, Treue, Zusammenhalt, gemeinsame Stärke
1 Bild

Weihnachten um1950 4

Evelyn Gossmann
Evelyn Gossmann aus Mülheim an der Ruhr | am 20.12.2011

Sehr gut erinnere mich an die Zeit, als rundum in der ganzen Umgebung noch Häuser und Grundstücke mit Trümmern und Ruinen zu unserem gewohnten Anblick gehörten. Wir waren geboren in der letzten Kriegszeit und kannten es nicht anders. Daher war es auch normal dass wir auf verwilderten Grundstücken und Wiesengeländen auf Bunkern fangen oder verstecken und die Jungs mit wahrer Leidenschaft Räuber und Gendarm spielten....

Musik, Schnee, Familie, Freude, Messe, Geschenke, Gemütlichkeit, Zusammenhalt, Beisammensein, Kirchgang, Kerzenschimmer, Weihnachten 1950
1 Bild

Ein besonderes Haus...

Evelyn Gossmann
Evelyn Gossmann aus Mülheim an der Ruhr | am 18.07.2011

Ein besonderes Haus Vor langer Zeit bauten wir gemeinsam an einem besonderen Haus. Es bestand aus lauter Träumen, Illusionen, Plänen, die selbst Luftschlösser nicht hätten halten können. Doch jung, voller Tatendrang konnte es nicht fantastisch genug sein, Visionen wuchsen unaufhörlich. Wir malten an einer rosaroten Zukunft, waren voller Zuversicht und Optimismus. Unser Haus, ein kleines nur für uns ganz...

Menschen, Liebe, Leben, Haus, Glück, Miteinander, Dank, Zusammenhalt, Fundament, Bausubstanz