Duisburg: Benefizshow von Markus Krebs
Alles für den MSV!

Alles für den Club: Wer dachte, Krebs könne nur Kalauer, der irrte, denn der 53-Jährige stimmte auf der Bühne auch leise Töne an. | Foto: Andrea Becker
2Bilder
  • Alles für den Club: Wer dachte, Krebs könne nur Kalauer, der irrte, denn der 53-Jährige stimmte auf der Bühne auch leise Töne an.
  • Foto: Andrea Becker
  • hochgeladen von Andrea Becker

Bühne frei für Markus Krebs für den MSV, hieß es am Mittwoch, 10. Januar, im Flic Flac-Zelt am Duisburger Güterbahnhof. Der Comedian und leidenschaftliche Fußball-Fan wollte, im Rahmen seiner Benefizshow, auf seine ganz eigene humorvolle Art dem MSV zu neuen Offensiv-Spielern und damit zu neuen Höhen verhelfen. Mit Erfolg ...

Von Andrea Becker

Wenn der Mann hinter dem Bauch für den MSV zur Show lädt, lassen die Fans nicht lange auf sich warten. Nach rund 90 Minuten waren die 1.450 Karten für den Abend ratzfatz ausverkauft.
Zur Freude von Krebs und Co., die den "gebeutelten" Verein mit diesem Event zu neuen Siegeszügen verhelfen wollten. Auch wenn es vorerst spielerisch nicht für die Königsklasse reichen wird, rein stimmungsmäßig stiegen der Protagonist samt Publikum an diesem Abend in die erste Liga auf.

Optimistischer Blick in die Zukunft

Nach dem Anpfiff um kurz nach halb acht Uhr, startete der Neudorfer mit einem verbalen Konter und ging dabei direkt ins Eingemachte. Im Zebralook gekleidet und mit markanter Mütze und Sonnenbrille versehen, schwor der Comedian die anwesenden Fans auch in schwierigen Zeiten auf Zusammenhalt und Unterstützung ein. Er sei sich sicher, der MSV könne den Klassenerhalt schaffen und warf zudem einen optimistischen Blick in die Zukunft, wobei er die Champions League als "machbar" sähe, was für Gelächter im Publikum sorgte.
Und dann nahm die erste Halbzeit im Zelt mächtig Fahrt auf. So präsentierte der Duisburger Witze aus seinem ersten Bühnenprogramm, gespickt mit Anekdoten aus seiner Kindheit, ohne jedoch den spielerischen Faden zum eigentlichen Zweck des Abends zu verlieren. Und wer dachte, Krebs könne nur Kalauer, der irrte, denn der 53-Jährige stimmte auf der Bühne auch leise Töne an. Emotional animierte er die Fans, nicht nur den Verein zu unterstützen, sondern outete sich als leidenschaftlicher Tierliebhaber und wies auf die schlechten Bedingungen von Katzen im Tierheim Duisburg hin, die ebenso Hilfe und Spenden benötigten. Genug der sentimentalen Worte, darauf erst einmal ein Köpi. Geschickt wechselte der Comedian die Seite, um sich aus der "Gegnerdeckung im Spiel" lösen zu können und dann neue Witze zum Besten gab. Nach einer Stunde ging es dann in die Halbzeitpause.

Ab in die Halbzeitpause

Die zweite Halbzeit startete gewohnt locker, Krebs war in Hochform und legte nun mit seinem Best of der tollsten Witze los. Von Platz zehn zählte er sich nun mit Sex, Drugs und Rock'n Roll-Einlagen, zur Freude der Gäste, humorvoll runter. Zwischendurch warf er Souvenirartikel der Zebras in die Kolonne, konterte Zurufe aus dem Publikum, dankte Mitorganisator Uwe Struck samt Team und stimmte die Vereins-Hymne an, was mit tosendem Applaus gefeiert wurde. "Wir sind Zebras weiß blau, Unser Club der MSV, Und wir stehen für euch immer hier, Denn hier zwischen Rhein und Ruhr, Ja da gibt es einen nur, MSV unser Club im Revier." Dank der hervorragenden Stimmung am "Spielfeldrand" zeigte sich der Protagonist im Anschluss durchaus bereit, mehre Charity-Shows in dieser Location zu spielen. Man wird sehen. Alles für den Club, alles für den MSV ...

Alles für den Club: Wer dachte, Krebs könne nur Kalauer, der irrte, denn der 53-Jährige stimmte auf der Bühne auch leise Töne an. | Foto: Andrea Becker
Wenn der Mann hinter dem Bauch für den MSV zur Show lädt, lassen die Fans nicht lange auf sich warten. | Foto: Andrea Becker
Autor:

Andrea Becker aus Essen-Borbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

29 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.