Habemus Vorsitzender

Nach den Vorstandswahlen präsentierte sich der neue Vorstand der WIK dem Fotografen. Von li. Bernhard Riepe, Bernd Bellenbaum, Michael Krebber, Lutz Kösters, Oliver Puls, Sandra Mandt, Gabriele Gantenberg und Martina Keimer.
3Bilder
  • Nach den Vorstandswahlen präsentierte sich der neue Vorstand der WIK dem Fotografen. Von li. Bernhard Riepe, Bernd Bellenbaum, Michael Krebber, Lutz Kösters, Oliver Puls, Sandra Mandt, Gabriele Gantenberg und Martina Keimer.
  • hochgeladen von Heinz Haas

Das ließ sich der neue und alte Vorsitzende der Werbegemeinschaft Dümpten, Bernd Bellenbaum nicht nehmen. Nach seiner Wiederwahl auf der diesjährigen Mitgliederversammlung sorgte er mit diesem, an die Papstwahl angelegtem Spruch für allgemeine Erheiterung.

Dem Papst sein Vatikan. Und Bellenbaum sein Königreich. Da darf man dann auch schon mal in größeren Sphären denken und handeln. Erst recht wenn es der guten Stimmung dient.
Im „Dümptener Treff“, der Vereinsgaststätte des Dümptener Turnverein, hielt die Werbegemeinschaft die Mitgliederversammlung 2013 ab. Man war unter sich. Von den 94 Mitgliedern, war kaum jemand da. Was vermutlich aber eher nicht am Desinteresse der Mitglieder lag sondern wie Bellenbaum es ausdrückte: „Gegen das Fussball-Länderspiel können wir nicht anstinken. Diese Terminierung war unglücklich. Vielleicht müssen wir da demnächst mal mehr in den Fussballkalender schauen.“ Zumal dies auch schon mal bei einem Sommerfest der WIK passiert war.
Die geringe Teilnahme sorgte dann jedoch dafür, dass die Versammlung harmonisch, unkompliziert und zügig ablief. Bellenbaum gab einen Bericht über die abgelaufenen Aktivitäten, den Kassenstand und die Mitgliederzahl ab. „Königlich einkaufen“, das ist der Titel des neu gestalteten Branchenplans der WIK-Mitglieder. Im neuen Format kommt er daher und gibt einen Überblick über die vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten im „Königreich Dümpten“. Besonders erwähnt wurde die WIK-Veranstaltung in der Vorweihnachtszeit. Sie war gut besucht und der Vorstand der WIK konnte 600, von der Metro gesponserte Nikoläuse, an die Besucher verteilen.

Der Ausblick auf die Veranstaltungen und Aktivitäten für 2013 ist noch nicht gänzlich abgeschlossen. Als ständige Einrichtung sei das „WIK-Frühstück“ erwähnt. An jedem ersten Mittwoch im Monat findet es in der „Bürgerbegnungsstätte“ auf der Mellinghofer Straße statt. Beginn ist jeweils um 9 Uhr. Freunde, Mitglieder und Interessierte sind herzlich eingeladen. Als feste Veranstaltung gilt auch das Sommerfest. Das gemeinschaftlich mit dem Dümptener Bürgerverein veranstaltete Sommerfest findet in diesem Jahr am Samstag, dem 8. Juni auf dem Schulhof der Gemeinschaftsgrundschule an der Gathestraße statt. Als Moderator steht Thomas Strassmann bereit und für fetzige musikalische Unterhaltung wird die Mülheimer Band „The Jankers’s“ zuständig sein.

Die Neuwahlen des Vorstandes ergaben nachstehendes Ergebnis:

1. Vorsitzender Bernd Bellenbaum (Wiederwahl)
2. Vorsitzender Bernd Landsmann (Wiederwahl)
Geschäftsführerin Martina Keimer (Wiederwahl war vorher Schriftführerin)
Kassiererin Sandra Mandt (Neu in den Vorstand gewählt)
Schriftführer Bernhard Riepe (Vorher Beisitzer)
Als Beisitzer wurden gewählt: Oliver Puls, Ralf Lauterbach, Danny Grossjohann und Dirk Otter. Weitere Beisitzer sind Lutz Kösters, Christel Elke und Michael Krebber.

Einer für alle – alle für einen –

unter diesem Motto gründeten am 26.04.1996 einige Dümptener Geschäftsleute die Werbegemeinschaft „WIK – wir im Königreich“. Wie kommt man auf so einen Namen? Ganz einfach: Von 1904 bis 1910 war Dümpten eine selbstständige Bürgermeisterei und die Dümptener Bürger pflegen die Erinnerung an ihre Eigenständigkeit bis heute, wodurch der Name Königreich Dümpten entstand. Nichts lag also näher, als das zu übernehmen und auch in Anlehnung daran gleich die Einstellung der Werbegemeinschaft gegenüber ihren Kunden herauszustellen: Hier ist der Kunde König! Dieses Motto findet sich sowohl auf dem Branchenplan, der in den Mitgliedsbetrieben erhältlich ist, als auch auf den Tassen wieder, die seit einigen Jahren mit wechselnden Motiven erscheinen und inzwischen ein beliebtes Sammlerobjekt geworden sind. Die Werbegemeinschaft wuchs nach der Gründung schnell heran und kann heute stolz auf nahezu 100 Mitgliedsbetriebe sein.

Autor:

Heinz Haas aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.