JHV und 50 Jahre SV Siemens

Anzeige
von links nach rechts: Udo Füger, Rüdiger Semmler, Ilse Küpper und Dieter Maess.
Die SV Siemens hat auf der Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt.
Der langjährige Vorsitzende Horst Schmoll,kandidierte nicht mehr.
Gewählt wurden einstimmig:
zum 1. Vorsitzender: Rüdiger Semmler ( Siemens Mülheim Standortleiter )
stellv. Vorsitzende : Pietro Bazzoli und Dieter Mäess
Geschäftsführer: Horst Mölders
stellv. Geschäftsführer : Alf van de Wetering
Medienkoordinator: Robert Kensbock
Sportkoordinator : Detlef Steinfeld
Jugendkoordinatorin : Nina Mölders-Kleine

Neben den Vorstandswahlen war das 50jährige Vereinsbestehen ein Haupttagesordnungspunkt.
Am 2.4.1965 wurde die SV Siemens Mülheim-Ruhr gegründet und besteht somit 50 Jahre. Horst Mölders gab einen Bericht wie es zur Gründung kam. Die Sportvereininigung entstand aus den Vereinen:
Blau Weiß Mülheim, Bushido Mülheim und einigen Sportabteilungen von Siemens.
Als erster 1. Vorsitzender wurde der Werksdirektor Karl Schultes einstimmig gewählt.
Bei der Wahl zum stellv. Vorsitzenden gab es damals zwei Kandidaten, die Herren Brücher und Rühl traten in geheimer Wahl an.( heute ist man froh, wenn man einen Kandidaten bekommt)
Adolf Brücher wurde mit 1 Stimme mehr zum stellv. Vorsitzenden gewählt.
Das Siemens Sportgelände an der Zinkhüttenstr., mit Sportplatz und Turnhalle , zählte zum Eigentum der Firma Siemens, heute steht dort die Firma Gerstel und der Rundturm Bau 20. Der Jahresbeitrag betrug damals 18 DM und gilt heute noch als 9,20€ Jahresgrundbeitrag.
Zu ersten Mitgliedern zählte Ilse Küpper, Udo Füger und Dieter Mäß sie sind seit 50 Jahren Mitglied in der SV Siemens und wurden dafür vom neuen 1. Vorsitzenden Rüdiger Semmler geehrt.
Als Dank für Ihre Treue zum Verein erhielten sie eine SV Siemens Solaruhr und wurden zu einem Essen mit einem Vorstandsmitglied eingeladen.
Die SV Siemens hat 22 Sportabteilungen, die erfolgreichste Abteilung ist die Pètanqueabteilung mit über 100 Mitgliedern.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.