Feste

Beiträge zum Thema Feste

Überregionales
Der ISG-Vorstand (v.l.): Dirk Simroth, Klaus-Dieter John, Frank Langen und Peter Lamberti
2 Bilder

ISG-Jahreshauptversammlung

Am 1. März fand die ISG-Jahreshauptversammlung im Alten Bahnhof statt. ISG-Vorstandsmitglied Frank Langen bedauerte sehr, dass es 2017 nur wenige Veranstaltungen gegeben hat. „2017 stand unter keinem guten Stern, da der Sültenfuß als Veranstaltungsort nicht zur Verfügung stand.“ Das Mai- und das Herbstfest fielen somit aus. Der Nikolaustreff 2017 war mit geändertem Konzept aber ein voller Erfolg. Der Platz war gut besucht und die Kinder aus Styrumer Kindergärten habe Weihnachtslieder...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 15.03.18
Überregionales
24. Heißener Winzerfest / Fotos: Joshua Belack
6 Bilder

Winzer feierten in Heißen

Winzer aus der Pfalz, von der Mosel, aus Nahe und Rheinhessen kamen Anfang Juni zum "größten Winzerfest in Mülheim" zusammen - dem in Stadtteil Heißen. Bereits zum 24. Mal lud die Werbegemeinschaft Heißen e.V. zur Veranstaltung ein. Neben allerlei feinen Tropfen erwartete die Besucher auch allerhand Musikalisches und - zum Höhepunkt - ein Höhenfeuerwerk. Mülheimer Woche-Fotograf Joshua Belack war auf dem Heißener Winzerfest unterwegs und hat einige Eindrücke im Bild festgehalten.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 21.06.16
LK-Gemeinschaft
Stoppelfeldfest  Fotos: Kosmas Lazaridis
33 Bilder

Stoppelfeldfest 2013

Ein gelungenes Stoppelfeldfest haben wieder die Ruhrtalritter auf die Beine gestellt. Zahlreiche Spielgelegenheiten für die Kinder umrahmten das Geschehen. Die Kids konnten im Mais schwimmen, Trecker fahren, auf der Heuburg klettern, nach Gold schürfen, und rasant mit dem Gator fahren. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Heute starten die Ruhrtalritter ab 11 Uhr mit ihrem Frühschoppen. Noch mehr Impressionen vom Fest.

  • Essen-Kettwig
  • 25.08.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.