Funk

Beiträge zum Thema Funk

Kultur
Foto: photo-cop Thomas Magdalinski
5 Bilder

Philip Lassiter - Dallas, New York, Los Angeles, New Orleans, Mülheim.....

Prince-Trompeter und Arrangeur zum zweiten Mal in Mülheim / "Germany" live am 10. Juni 2016 SOL Kulturbar / Raffelbergpark Durch das umtriebige ehemalige Hammond - Wunderkind Simon Oslender (mittlerweile schon 18 Jahre alt und mitten im Abitur ) kam 2015 der Kontakt zu dem Weltstar (noch hinter den Kulissen) zustande und führte letztendlich zu dem bisher größten Erfolg der relativ kleinen Sol Kulturbar im August des letzten Jahres. Komplett ausverkauft feierten Fans aus dem ganzen Ruhrgebiet,...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 31.03.16
Vereine + Ehrenamt
7 Bilder

OHNE Handy quer durch die Welt

Funkaktivität am Schloß Broich Die Mülheimer Funkamateure haben mit ihren Kurzwellenfunkgeräten täglich Kontakt zu Funkstationen weltweit. Am Sonntag, den 12. Juli 2015 ließen sie sich dabei zusehen und zuhören , als sie am MüGa-Rand neben dem Schloß Broich ab 10 Uhr ein offenes Zelt mit einer portablen Funkstation aufbauten und von dort funkten. Die Station war portabel, da sie ihre eigene Stromversorgung per Akku oder Generator dabei hatten. Sendet man einen "CQ"-Ruf, berichtet mir die 1....

  • Mülheim an der Ruhr
  • 18.07.15
Kultur
Ändi änd The People. Fotos: Sara Holz
20 Bilder

Ändi änd The People beim Essen Original 2011

Erst im Frühjahr 2010 schlossen sich sechs Leute mit Musik in den Adern zum Crossover/HipHop-Projekt "Ändi änd The People" zusammen, doch die Popularität breitet sich schon jetzt über die Stadtgrenze ihrer Heimat Mülheim aus. So infizierte die Formation am vergangenen Wochenende Essen mit dem "Ä" - und damit einem bunten Mix aus HipHop, Funk, Rock und Reggae. Hier gibt es den Gig auf der Youngstage am Flachsmarkt im Rahmen des Stadtfestes Essen Original noch einmal in Bildern. Ändi änd The...

  • Essen-Nord
  • 20.09.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.