Wärme

Beiträge zum Thema Wärme

LK-Gemeinschaft
Olaf Engels, einer der Mieter in den LEG-Wohnungen an der Düppelstraße in Styrum, saß mit seiner Frau über eine Woche lang "mit klappernden Zähnen" in der Wohnung.
Foto: PR-Foto Köhring/TW
3 Bilder

LEG-Vorstand will Heizungsprobleme nach Ärger in Mülheim jetzt zur Chefsache machen
Kälte in der Wohnung erhitzte die Gemüter

„Ich habe mich erst einmal eine Stunde vor die Heizung gesetzt“, sagt Olaf Engels. Nicht nur er und seine Frau froren über eine Woche lang und waren, wie er sagt, „aber richtig sauer.“ 36 Mietparteien, zum Teil mit kleinen Kindern, zitterten bei den kürzlich extremen Außentemperaturen in den LEG-Wohnungen an der Düppelstraße in Styrum. „Jetzt brauchen wir uns nicht mehr nur warme Gedanken machen“, sagt der Rentner erleichtert. „Acht Tage ohne Heizung und ohne warmes Wasser waren schon heftig“,...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 18.02.21
Kultur
4 Bilder

Frühjahrstage

in der Frühe Frühlings schwangere Nächte schwanken, zwischen Frost und Sonnenblinzeln fliehen sterbende Nebelwölkchen vor Morgenrot. Vorsichtig züngelt Sonne durch helle Wolkenfelder versucht in Pastell - Gewändern sanften ersten Frühlingstanz. Flüsse rauschen Melodien, Vögel putzen ihr Gefieder, singen hell am bunten Tag, feiner Blütenstaub schwebt herab. Genussvoll schweigend atme ich die Bilder, leise Melancholie entflieht - Lächeln umarmt den frühen Tag.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 02.04.17
  • 2
Kultur
4 Bilder

Menschlichkeit

Menschlichkeit... braucht kein Wörterbuch; Körpersprache Gesten Blicke Freundlichkeit Freundschaft Hilfsbereitschaft offenes Entgegenkommen gereichte Hände Lächeln sind unmissverständliche Signale für Gefühle überall - kann senden und empfangen, kennt keine Barrieren...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 29.03.16
  • 8
  • 8
Kultur
3 Bilder

Frohe, friedliche Ostern

Allen "Machern" und Lesern des LK, den Familien, Freunden und Bekannten wünsche ich frohe, gesunde und friedliche Ostertage - in der Hoffnung auf mehr Miteinander, Wärme und Sonne in der gesamten Welt. Alles Liebe, beste Wünsche v. Ev

  • Mülheim an der Ruhr
  • 25.03.16
  • 9
  • 3
Ratgeber
Je „blauer“ ein Hausbereich ist, desto weniger Energie verliert ein Gebäude. Die beiden Häuser links sind gedämmt, das rechte nicht.

Nie wieder kalte Füße

Nie wieder kalte Füße? Das ist ein Traum von vielen Menschen. Doch wie sieht der Weg dahin aus? „Fragen sie uns“, sagt Martina Zbick, Energieberaterin der Verbraucherzentrale Mülheim. Es ist ein nasskalter Donnerstag, als Martina Zbick von der Verbraucherzentrale Mülheim bei Heinrich M. (Name von der Redaktion geändert) klingelt. Einige Wochen zuvor hatte eine Thermografie die Schwachstellen des Hauses der Familie M. in Dümpten offengelegt. Das war der erste Teil der umfassenden...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 04.02.14
Kultur
2 Bilder

Besinnliche Stunde

Besinnliche Stunde Ich sitz` hier allein zu stiller Stunde und blicke auf den milden Schein der Kerzen. Zwei Kerzen brennen nun schon am Adventkranz, die Lichter flackern leise durch den kaum spürbaren Luftzug der von der Türe her kommt. Im Hintergrund ertönt leise Musik aus dem Radio; Kinderchöre, Stimmen wie Silberglöckchen so klar und hell - voller Andacht, berühren mich. Sofort entstehen Bilder der Erinnerung bei mir wie es mal war - damals, wie es nun heute ist auch, wie es mal sein wird....

  • Mülheim an der Ruhr
  • 09.12.13
  • 7
  • 5
Kultur
5 Bilder

Gefühle

Gefühle sind... tief und unergründlich wie das Meer Blicke strahlender Augen wie das Blitzen der Sterne eine zarte Berührung der Haut wie wärmende Sonne wie elektrisierende Ströme jagt das Blut durch den Körper der Atem stockt ein Auf und Ab wie schäumende Gischt Wechselbäder zwischen totalem Aufgewühlt -Sein und ruhigem Wohlbehagen Man liest in Augen wie in Wolken die alles versprechen können in uns erklingt Unhörbares ganz laut lässt abheben, alles vergessen, Grenzen, Zeit und Raum und doch...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 26.10.13
  • 6
  • 4
Kultur

Immer wieder unverhoffte Spuren...

Immer wieder unverhoffte Spuren... Kürzlich durchstöberte ich meine gewaltige Rezepte - Sammlung u. suchte nach einem ganz besonderen Rezept. Bunt und verlockend,war ein Rezept schöner, farbenfroher und verführerischer dargestellt als das andere. Beim bloßen Anblick lief einem schon das Wasser im Mund zusammen. Aber das alles war es nicht was ich suchte. Eigentlich hatte ich gar keine bestimmte Vorstellung. Fast hätte ich das kleine abgerissene verblasste Zettelchen übersehen, handgeschrieben...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 27.12.12
Natur + Garten

Auch Tiere leiden unter Hitze

Unter den sommerlichen Temperaturen leiden nicht nur die Menschen sondern vor allem ihre geliebten Tiere. „Bei hohen Außentemperaturen sollte immer ausreichend Wasser zur Verfügung stehen. Jedes Tier sollte die Möglichkeit haben, sich auf ein kühles, schattiges Plätzchen zurückziehen zu können. Gassi gehen sollte in die Morgen- und Abendstunden verlegt werden, da es für das Tier angenehmer ist als in der Mittagshitze“ rät der Tierschutzverein. Der Hitzeschlag stellt auch bei Tieren eine...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 27.07.12
LK-Gemeinschaft
8 Bilder

Licht- und Wärmeinseln

Gefiederte Seele Wie ferngesteuert hämmern meine Finger Worte in die Tasten, entstehen Farbspiele die Gestalt annehmen unter der Maus, Form, Farben, Wirkung verändern, zu leben beginnen . Etwas treibt mich an das zu tun, Gefühle rühren sich in mir wie ein Fluss der nicht zu stoppen ist, über die Ufer drängt, warum auch immer; um neue Wege zu finden, zu verarbeiten, etwas zu kreieren, auszudrücken, sich Platz zu verschaffen, weiterzugeben, frei zu sein... Einige werden es erspüren, wahrnehmen,...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 05.07.12
  • 1
Kultur
Abendlicht

Wahrnehmung mit allen Sinnen

Ich fühle die Wärme deiner Hand auf meiner Haut; spüre den Atem an meinem Ohr wie ein Hauch; Worte die wie Melodien aus deinem Mund perlen; den Klang der Stimme die mir Musik ist, weiterschwingt; lausche deinem Herzschlag der kräftig und regelmäßig Leben bedeutet; Zärtlichkeit die wohltuend behutsam meine Seele umfängt; mich wie ein Vogel auf Wolken schweben lässt wie im Traum; ein Hauch von Schwingen der mich wie Engelsflügel streift von irgendwo. Wahrnehmung mit allen Sinnen lässt mich...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 18.02.11
Kultur
Liebe

Liebesworte

sind Honig für die Seele. Man badet in ihrer Süße, der Wärme, dem schimmernden, goldenen Glanz, wie beim Abendrot das ins Meer eintaucht. Das Gesäusel eines streifenden Windhauchs trägt leise Töne durch die Nacht umarmt uns wie eine Schutzhülle, simuliert eine Glücksinsel im Meer der Liebe.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 14.02.11
  • 6
Kultur
Herzfeuer

Innere Stimmen

Stimmen meines Herzens singen das Lied der Liebe das ich träume und fühle in meiner Seele. Ohne das gibt es für mich auch nicht Himmel und Erde, nicht Anfang und Ende. Halten wir fest und vergessen nie dass Weg und Ziel die Liebe ist

  • Mülheim an der Ruhr
  • 02.02.11
  • 19
Kultur
Herz schenken, Liebe verteilen

Geschenke...aller Art

Geschenke Was sind Geschenke, welche Geschenke macht man was wünscht sich der Einzelne, was bedeuten sie für den einzelnen wie sucht man sie aus? Auf Fragen nach Wünsche einzelner hört man oftmals,` Keine Ahnung` ich habe keine Wünsche aber gerade sie werden immer enttäuscht sein. Für einen anderen ist es ein wundervolles Geschenk einen Menschen zu treffen den er jahrelang nicht gesehen hat, für einen anderen Gesundheit, ein Tag ohne Schmerzen, das Lächeln eines Menschen, ein Tag ohne Not wahre...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 14.12.10
  • 4
Kultur
Friedensweg

Berührt

Berührungen Berührt mit einem Blick - durch einen Blick mit einem Wort - durch ein Wort durch Bilder, Farben, Formen wie durch Magie Berührt von Gedanken den Klang einer Stimme zärtlichen Worten einem vertrauten Geräusch Berührt von einem Lächeln in den Augen mit lockendem Mund zarten Gesten Musik Berührt sanft mit der Hand scheu mit dem Mund durch ein Streicheln der Haut liebevolle Umarmung zwei Menschen zweier Herzen - zweier Seelen gemeinsame Gefühle eine Liebe besiegelt mit den Lippen...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 01.11.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.