Wind

Beiträge zum Thema Wind

Sport
Zwei gegen einen: Ken Akiyama zwischen zwei Velbertern. | Foto: Heinz Haas
4 Bilder

Fußball-Oberliga
Erste Speldorfer Niederlage in diesem Jahr

Im dritten Pflichtspiel des Jahres hat es die Oberliga-Fußballer des VfB Speldorf erwischt. An der heimischen Saarner Straße unterlagen sie der SSVg Velbert aufgrund einer schwachen zweiten Halbzeit mit 1:3 (0:0). Der Sturm machte den Mülheimern vor allem in der zweiten Hälfte zu schaffen, als sie gegen den Wind spielen mussten. Halbzeit eins war noch einigermaßen ausgeglichen verlaufen. Nach flottem Beginn mit zwei Chancen auf beiden Seiten blieben große Offensivszenen lange aus, bis der...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 11.03.19
Kultur
16 Bilder

Flüsternder Wind

stürmisch umarmt mich flüsternder Wind ... am Himmel blinzeln sanft Sonnenlichter necken reisende, spielende Wolkengesichter. Am einsamen Strand rauscht das Meer erzählt von Sehnsüchten, Abschied und Wiederkehr. Tanzend umspült Wasser sanft die Füße; im rotgolden schimmernden Licht scheint sich leichter Schaum zu neuer Materie zu mischen, fließt als goldener Strom zurück ins Meer. Höhnisch wirkt die rauschende Stimme, gespenstisch die Silhouette schlingernder Boote am fernen Horizont; Möwen...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 17.09.16
  • 5
Natur + Garten
So könnte man das Thema angehen (von links), oben: Alexandra Gerlach und Eckhard Schlaup. Unten die Motive von Elisabeth Schmidt und Jo Gernoth. Fotos: Lokalkompass.de
100 Bilder

Foto der Woche: Die vier Elemente (4) - Wie fotografiert man Luft?

Heute veröffentlichen wir die letzte Folge unserer Mini-Serie 'Die vier Elemente', als Vorschlag von Ewald Noy aus Goch. Dabei wird es ziemlich interessant, denn Luft lässt sich eher schwierig fotografieren - oder? Trend: Luftbildaufnahmen Seit die Drohnen für jedermann erschwinglich sind, liegen Luftbildaufnahmen ganz schwer im Trend. Auch die vom Wind bewegte Natur bildet einen Spezialbereich für Fotografen. Wir freuen uns auf eine breite Auslegung des Themas 'Luft'. Foto der Woche: die...

  • 11.04.16
  • 6
  • 22
Kultur
Herbstcolor
2 Bilder

Flüsternder Wind

flüsternder Wind ... umarmt mich stürmisch geschwind; am Himmel blinzeln sanft Sonnenlichter necken reisende, spielende Wolkengesichter. Am einsamen Strand rauscht das Meer erzählt von Sehnsüchten, Abschied und Wiederkehr. Tanzend umspült Wasser sanft die Füße; im rotgolden schimmernden Licht scheint sich leichter Schaum zu neuer Materie zu mischen und fließe als goldener Strom zurück ins Meer. Höhnisch wirkt die rauschende Stimme, Möwen kreischen laut, haben gespenstischer Stille nicht...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 30.09.14
  • 6
  • 3
Kultur
Geistwesen 1
3 Bilder

Zeit zum Auftanken

*Auftanken* Eingesperrt im Raum, in mir. Zeit für frische Impulse, ein Magnet das Klavier. Stimmungen fließen in die Tasten, wandeln sich wie das Klangbild im Inneren, Energie fließt. Spüre plötzlich Sonne, Freiheit in wechselnden Sequenzen, durch weit geöffnete Fenster entschweben Melodien ins Blau. Kleine Wolkenkissen tragen heitere Gefühle weiter; auf milden Windflügeln tanzen befreit veränderte Gefühle, bereit für alles was kommt.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 26.02.14
  • 7
  • 1
Kultur
3 Bilder

Wie sanfter Atem

*Wie sanfter Atem* Streicht der Wind durch dichte Wolken, umrahmt der Regenbogen einen Erdenfleck wie einen Himmelskuss von Erde und Himmel, breiten sich Hoffnungsfarben aus die müde Blicke sanft umarmen, finden sich Hände, werden Menschen neue Verbundenheit spüren

  • Mülheim an der Ruhr
  • 21.02.14
  • 12
  • 4
Kultur
3 Bilder

Greifbarer Himmel

Er hängt tief, scheint so nah als könne ich ihn berühren; eng die Antennen zwischen ihm und mir. Kaum kann ich über Wolkenfelder hinweg atmen, vernehme Rufe der Vögel im warmen Sonnenlicht. An meiner Haut flüstert zärtlich der Wind, über das strahlende Blau flattern einsame Segel. Im faszinierenden Wellenspiel versinkt abschiednehmend die letzte Sonne in sinnlich spiegelnden Fluten. Ein Seelenstreichler dieses unermüdlich sich wiederholende Schauspiel das süchtig macht. Man wird nicht müde es...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 26.10.13
  • 10
  • 3
Kultur
Gewitterhimmel
4 Bilder

Grauer Tag...

Wechselspiele Die Sonne weint, sie lacht nicht mehr Sturm schüttelt die Bäume, fegt die Straßen leer. Gern höre ich dem Wind gerne zu wenn er Lieder erzählt, mich sanft streichelt, leise verträumte Gedanken zu mir weht. Vielfältig, unterschiedlich wie ein Roman spinnen sie mich in Träume ein, kann mich fallen lassen, ganz bei mir sein. Lausche dem Konzert das die Natur draußen gibt mit ihrem ganz eigenen, natürlichen Lied. Graue Wolken hängen tief, fast bedrohlich, schwer öffnen die Schleusen,...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 25.10.13
  • 8
  • 2
Kultur
3 Bilder

Momente am See

Momente am See Gebündelt wie ein Kunstwerk berühren Sonnenstrahlen glitzerndes Wasser; als suche Gold in einem Strahl ungeduldig das silberne Band des Sees, hocherfreut es endlich wieder zu treffen. Der Wind stimmt ein ganz mild und süß, summt leise ein Liebeslied; sie tanzen in Gold - und Silberkleid, wiegen sich gemeinsam, verliebt. Sie nutzen Stunden die sie lang vermisst zum Küssen und Verzaubern, verlieren keine Zeit; glitzern, strahlen unentwegt, freuen sich dass sie vereint ehe wieder...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 20.06.13
Kultur
4 Bilder

Gedanken-Ernte

Gedanken-Ernte Gedanken flüchtig wie der Wind, oft nur ein Hauch; und doch bleibt ein Schleier von Erinnerungssplittern die in alle Winde streuen; Wege finden irgendwo ankommen Früchte tragen

  • Mülheim an der Ruhr
  • 16.06.13
  • 17
LK-Gemeinschaft
Foto: waldili / pixelio.de
80 Bilder

Foto der Woche 24: Vom Winde verweht

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es HIER. Das Thema diese Woche lautet Vom Winde verwehtAm 15. Juni ist der offizielle Welttag des Windes. Getrieben von Vertretern der Windenergie soll dieser Tag über die Möglichkeiten der "sauberen Energiegewinnung" aufklären. Uns Fotofreunde interessiert aber auch der Wind an sich: wie kann man ihn fotografisch darstellen? Wo und wie wird er...

  • Essen-Süd
  • 10.06.13
  • 19
  • 1
Kultur
2 Bilder

Stilles Land...

Blauer Himmel weiße Wolkenschäfchen vom Wind sanft gewiegt. In andächtiger Stille ab und zu ein feiner Ton gleich einem zarten Liebeslied. Augen folgen dem Weg unsichtbarer Vergissmeinnicht die mit Wolken ins unbekannte Land entschweben.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 30.05.13
Natur + Garten
Blick auf den Baldeneysee.
4 Bilder

Lautlos durch die Wolken

Die Maschine wird immer schneller, hebt vom Boden ab und geht steil gen Himmel. Plötzlich nickt sie leicht nach vorn und schon scheint Düsseldorf nur noch einen Steinwurf entfernt. Zumindest sieht es so aus, ist es aber nicht- ebensowenig wie der Baldeneysee, der zum Greifen naheliegt. Leise zieht Georg Schnellen seine Kreise - immer auf der Suche nach der richtigen Thermik. „Wir fliegen mal über die Spargelfelder“, sagt er. „Die Folien strahlen Wärme ab und sorgen für Aufwind“, fährt er fort,...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 11.05.12
  • 1
Natur + Garten

"Löwes Lunch": Gebt mir ruhig die Schuld...

„Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?“ Diese Rudi Carrell-Frage stelle ich mir schon über Wochen. Seit vergangenem Wochenende noch verstärkt. Denn nach Jahren eisernen Sparens sowie zusätzlichen Zeitungsaustrage-Aktivitäten bin ich jetzt endlich Cabriofahrer – nur das schöne Wetter ist futsch. Meine Kollegin Bea, Generation Golf und schon immer oben ohne unterwegs, ist der Meinung, dass ich das verdient habe. Über Jahre hätte ich sie gehänselt. Praktisch immer sei sie offen unterwegs gewesen....

  • Essen-Steele
  • 21.07.11
  • 14
Natur + Garten
Meeresfarben

Sprechende Bilder

Ich sehe dem Maler zu der seine Staffelei am Meer aufstellt; setze den Spaziergang fort, atme die frische Meeresluft. Schaue auf den schneeweißen Sand, das Dünengras, umsäumt von blühenden Büschen die verschiedenen Fußabdrücke die von den Wellen sanft wieder verwischt werden. Keine Spuren mehr bis ein fröhliches Kind wieder hinter seinem Ball herspringt neue kleine Abdrücke hinterlässt die das Meer wieder mit sich nimmt Auf dem Rückweg ist der Maler immer noch da, die Farben die er bisher...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 11.03.11
  • 19
Natur + Garten
Meer

Eine Herzburg - Wir

Eine Herzburg - Wir Mein Gefühl ist wie Sand und Beton zugleich; Fein wie Sand, immer beweglich, leise rieselnd, sich anhäufend wie zu einer Burg deren Festungen moosbewachsen immer stärker werden, beständiger mit den zunehmenden Jahren der Alterung miteinander verwachsen, täglich etwas mehr. Beide haben wir daran gebaut, sie bewahrt vor Sturm und Wind geschützt vor Sonne und Regen. Auch wenn kleinste Körnchen bröckelten durch das Geschehen der Zeit wurde unermüdlich weiter gebaut, gemeinsam...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 05.11.10
  • 3
Natur + Garten

Das Sommerfest der Blumen

Ich ging spazieren und sah, wie die Sonnenblumen im Winde sich wiegten. Sie schienen Zwiesprache zu halten, und so begann ich ihnen zu lauschen. Heute war das Sommerfest der Blumen, und sie warteten auf den Prinzen. Dieser sollte mit ihnen tanzen, und nun stand zur Debatte, wer denn mit ihm tanzen sollte und auch durfte. Da war zum Beispiel die Gertenschlanke. Sie war der Meinung, dass sie wohl die Richtige sei. Dann war da auch die mit dem wunderschönen Kleid. Sie glaubte, dass sie es sei, die...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 24.09.10
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.