aktuell in den Medien - Der Eurotunnel

Anzeige
Tunneleingang (1995)
Calais (Frankreich): Eurotunnel | Die Aufnahmen sind von Juli 1995. Als Eisenbahner war es ein Muss die Stelle bei Calais aufzusuchen welche eine optische Nahtstelle vom Übergang Frankreich - Großbritanien ist.
Optisch in sofern, da die Verladestation den eigentlichen Grenzübergang darstellt.
Genau diese Stelle ist es, die aktuell den Flüchtlingen Hoffnung macht nach GB zu gelangen.
1995 schon mit Kameraüberwachung vor und im Tunnel abgesichert, hat man jetzt ein 'Fort Knox' daraus gemacht.

Um ehrlich zu sein, ich verstehe nicht, wie sich diese Nahtstelle überwinden lässt,
aber die Flüchtlinge entwickeln offensichtlich viel Fantasie, Energie und scheuen keine Gefahren um ihrem Ziel näher zu kommen.

Eurotunnel

Baubeginn 15. Dezember 1987
Fertigstellung 20. Juni 1993
1988 wurde das Tunnelprojekt auf der Verkehrsausstellung in Hamburg präsentiert (siehe Modelle der Verladestationen).
1
1
1
1
1
1
1
1
1
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
162.703
Armin Mesenhol aus Kamp-Lintfort | 01.08.2015 | 20:20  
30.811
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | 02.08.2015 | 11:26  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.