Wie dreist ist das denn?

2Bilder

an einer Kreuzung, wo man jederzeit damit rechnen musste erwischt zu werden, wurde dieser Zigarettenautomat aufgebrochen und, jetzt kommt's, aufgeschweißt!
Das war mit Sicherheit keine Hauruck-Arbeit, Brechstange ansetzen und aufgehebelt, nein, das durchbrennen der Scharniere benötigt schon eine gewisse Zeit!!

Hier ist der Schaden aller Wahrscheinlichkeit wieder einmal höher als die Beute.

Manchmal frage ich mich.....wo leben wir eigentlich!

Die Meldungen in den Gazetten überschlagen sich förmlich mit Meldungen von Einbrüchen, Sprengungen von Automaten, Überfällen mit Raub etc.

Jetzt rächt sich, dass man vor ca. 20 Jahren oder länger angefangen hat bei der Polizei Personal abzubauen!
Ich kann mich durchaus noch an Zeiten erinnern, wo man in der Stadt ständig Streifen begegnete, Streifen zu Fuß, auf dem Fahrrad oder mit Hund. Leider gab es auch Bewegungen, die forderten, kein Polizeistaat.
Mich hat es nie gestört! es vermittelte ein gewisses Gefühl der Sicherheit und.. seien wir mal ehrlich, Menschen, die die Gesellschaft akzeptieren, brauchen keine Bedenken zu haben.

Von mir aus auch Überwachung, aber da sind unsere Gesetze wieder mal Bremse.
Ich darf noch nicht einmal mein Grundstück mit einer Kamera überwachen, wenn auch nur ein Zipfelchen öffentlicher Weg ins Bild kommt oder die Bilder, die ich evtl. mache zwar zu einer Überführung eines Diebes führen, aber gleichzeitig die Aufnahmen wertlos sind weil die Persönlichkeitsrechte des Diebes nicht beachtet wurden. Ich hätte ihn wahrscheinlich fragen sollen!

Ich könnte fortfahren mit meiner 'Schimpftirade', es nützt leider nichts!

Ich möchte abschließend noch bemerken, unsere Polizeibeamten tun was sie können und wenn tatsächlich mal ein 'Ausreißer' unter ihnen ist, sollte das Debakel nicht so hochgespielt werden. (Hallo liebe Journalisten)
Übrigens zu begrüßen wären Überwachungskameras an Helmen oder anderen Befestigungsmöglichkeiten, aber........

Autor:

Rüdiger Pinnig aus Neukirchen-Vluyn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

14 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.