Nachrichten aus Dinslaken

1 Bild

Schwimm-Club Dinslaken schafft Klassenerhalt

Lokalkompass Dinslaken-Voerde-Hünxe
Lokalkompass Dinslaken-Voerde-Hünxe | Dinslaken | vor 3 Tagen

Hoch zufrieden konnte der Trainer des Schwimm-Club Dinslaken, Nils Voss mit der Leistung seiner Schützlinge am Wochenende sein: Die Herren-Mannschaft schaffte überraschend der Klassenerhalt in der Bezirksliga und die Damen sicherten sich souverän den Wieder-Aufstieg. Langer Tag im Memelbad Duisburg Die Vorzeichen für die Herren-Mannschaft waren im Memelbad Duisburg nicht die besten: Nach einem Generationswechsel lag das...

Anzeige
Anzeige
7 Bilder

Gute Kunst beginnt immer mit einem Staunen.

Walburga Schild-Griesbeck
Walburga Schild-Griesbeck | Dinslaken | vor 5 Tagen

Dinslaken: Atelier Freiart, Hünxer Straße 374, 46537 Dinslaken | Gute Kunst beginnt immer mit einem Staunen. "Gute Kunst beginnt immer mit einem Staunen." Christoph Tannert Walburga Schild-Griesbeck, Atelier freiart, Hünxer Strasse 374, 46537 Dinslaken

Schnappschüsse Foto hochladen
von Regine Hövel
von Nicole Deucker
von Regine Hövel
von Regine Hövel
von Regine Hövel
vorwärts
1 Bild

Von Zufriedenheit und Internet-Angst: Handelsverband rechnet, interpretiert und warnt

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | vor 15 Stunden, 37 Minuten

In einer Jahrespresseinformation gab der Handelsverband Niederrhein die Ergebnisse seiner Jahresumfrage bekannt, die der Verband bei seinen Mitgliedsunternehmen durchführte. Lars Hoffmann, Vorstandsvorsitzender des Verbandes: „Unsere Jahresumfrage hat gezeigt, dass die Umsätze im Einzelhandel in 2016 unterschiedlich ausgefallen sind.“ Knapp 52 Prozent hätten eine positive Umsatzentwicklung verzeichnet, so Hoffmann...

1 Bild

Geflügelpest: Beobachtungsgebiet aufgehoben; Stallpflicht im Kreis Wesel bleibt bestehen

Lokalkompass Wesel
Lokalkompass Wesel | Wesel | am 17.02.2017

Heute werden Sperrbezirk und Beobachtungsgebiet um den Geflügelpestausbruch in Hamminkeln endgültig aufgehoben. Am 11. Januar 2017 wurde in einem Putenmastbestand in Hamminkeln der Ausbruch der Geflügelpest vom Typ H5N8 festgestellt. Die Kreise Wesel, Kleve und Borken haben daraufhin um den Bestand einen Sperrbezirk und ein Beobachtungsgebiet eingerichtet. Im Kreis Wesel waren Hamminkeln, Wesel und Xanten betroffen. Die...

  • Offen für jeden Hund, dessen Menschen noch etwas lernen wollen. Die Lust haben, die Interaktion
    von Hannes Tönsing | Dinslaken | am 13.02.2017 | 1 Bild
  • In diesem Winter haben wir in Oberhausen eher Glück hebt, naja ... wie man es nimmt. Die Kinder
    von Volker Bödigheimer | Dinslaken | am 11.02.2017 | 14 Bilder
Anzeige
Anzeige
1 Bild

Geschwindigkeitskontrollen im Kreis Wesel

Christoph Pries
Christoph Pries | Xanten | vor 5 Tagen

Kreis Wesel. In der Woche von Montag, 20. Februar, bis Sonntag, 26. Februar, führt die Polizei Geschwindigkeitskontrollen im Kreis Wesel. durch. Hier sind Kontrollen geplant: Montag, 20.02.: Rheinberg - Borth, Voerde - Friedrichsfeld Dienstag, 21.02.: Moers - Kapellen, Dinslaken - Eppinghoven Mittwoch, 22.02.: Wesel - Obrighoven Donnerstag, 23.02.: Wesel - Ginderich Freitag, 24.02.: Moers -...

1 Bild

Sicherheit an den Narrentagen - Polizei informiert und gibt Tipps zu Karneval

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | vor 2 Tagen

Zum Ende dieser Woche findet die fünfte Jahreszeit mit den Karnevalsumzügen ihren Höhepunkt. Auch in diesem Jahr will die Kreispolizeibehörde Wesel gewährleisten, dass die Menschen friedlich feiern können. Eine Vielzahl an Polizistinnen und Polizisten werden entlang der Zugstrecken, aber insbesondere auch in Bereichen mit großen Menschenansammlungen, erhöhte Präsenz zeigen und für die Närrinnen und Narren ansprechbar...

14 Bilder

Altstadtnarren feierten bis in die Morgenstunden

Frank Winko-Bugenings
Frank Winko-Bugenings | Duisburg | vor 1 Stunde, 17 Minuten

Duisburg: Gaststätte Opgen Rhein Zum Johanniter | Punkt 20.11 Uhr schlug die Uhr. Die Karnevalisten der KG Rot Gold Dinslakener Altstadt e.V. marschierten, in den ausverkauften Festsaal “Zum Johanniter“ in Walsum ein und wurden überschwänglich begrüßt. Getreu dem diesjährigen Motto “Feiern wie es uns gefällt, Karneval rund um die Welt“ wurden die Jecken begleitet von den “Trommelköppen“. Sambapercussion vom Niederrhein, das heißt traditionelle afrikanische-,...

1 Bild

Wer versteht eigentlich Kunst? Ich schonmal nicht. 37

Jens Steinmann
Jens Steinmann | Herne | vor 1 Tag

Herne: Rathaus | Ich kapiere Kunst ja nicht. Und schon gar nicht, wenn es richtig abstrakt hergeht. Wenn so richtige Künstler hingehen und eine Badewanne mit Butter vollkippen oder eine Banane auf weißem Grund malen – ja, dann fällt mir da oft nicht viel zu ein, außer vielleicht "Wer macht das wieder weg?" oder "Haha, irgendwie witzig!" Als Kunstkritiker kriege ich nichts auf die Reihe. Damit komme ich auch gut klar, echt. Ich schlurfe ab...

2 Bilder

Wenn der Betriebsprüfer dreimal klopft 8

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen | Panorama | am 31.05.2016

Die Grundsätze einer ordnungsmäßigen Buchführung einzuhalten, werden immer komplizierter. Wenn der Betriebsprüfer künftig dreimal klopft, sollte der Einzelhändler gut gerüstet sein: Er will und darf auf alle steuerrelevanten Daten zugreifen. Die müssen beim „Besuch“ jederzeit verfügbar, lesbar und maschinell auslesbar sein. Die Aufbewahrungsfrist der Steuerdaten liegt bei zehn Jahren. Ab dem kommenden Jahr verschärft der...

Von Zufriedenheit und Internet-Angst: Handelsverband rechnet, interpretiert und warnt

vor 15 Stunden, 37 Minuten

In einer Jahrespresseinformation gab der Handelsverband Niederrhein die Ergebnisse seiner Jahresumfrage bekannt, die der...

Danke Straßen NRW- Bäume werden auch echt überbewertet!!

vor 1 Tag

Was in den letzten Monaten an Bäume, Streucher und Hecken abgeholzt wurde, ist echt nur noch traurig!! Hier...

Wer versteht eigentlich Kunst? Ich schonmal nicht.

vor 1 Tag

Ich kapiere Kunst ja nicht. Und schon gar nicht, wenn es richtig abstrakt hergeht. Wenn so richtige Künstler hingehen und...

Ausstellung „Internationale Klassen ins Museum“ im Kreishaus

vor 3 Stunden, 54 Minuten

„Internationale Klassen ins Museum – Eine Zusammenarbeit zwischen dem Berufskolleg Wesel und der Kunstsammlung...

Zutraulich !

vor 4 Stunden, 52 Minuten

Schon auf der Hinreise, kurz hinter Frankfurt, wechselte das Landschaftsbild und es war alles weiß. Ich war begeistert,...

Mitgliederversammlung der Lauffreunde HADI Wesel

vor 7 Stunden, 47 Minuten

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung der Lauffreunde HADI Wesel im Fusternberger Schützenhaus legte der Vorstand eine...