GTA 5 das perfekte Open-World Spiel?

Anzeige
Vor kurzem ist GTA 5 für die Playstation und die Xbox erschienen. Direkt in der ersten Verkaufswoche wurden sämtliche Verkaufsrekorde gebrochen. Kein Wunder, wurde doch schon lange kein Spiel mehr so sehnlich von den Computerspielern erwartet, wie der 5. Teil der Grand Thaft Auto Reihe. Doch bis jetzt konnten sich erst diejenigen freuen, die im Besitz einer Playstation 3 oder einer Xbox 360 sind. Denn für den PC ist das Spiel bislang noch nicht erschienen. Auch hat die Entwicklerfirma von GTA 5 - Rockstar Games - bisher noch kein Erscheinungsdatum von GTA 5 für den PC bekanntgegeben. Man kann jedoch davon ausgehen, dass die PC Version bereits im ersten Quartal 2014 erscheinen wird.

Multiplayer Modus von GTA 5
Natürlich wird auch die PC Version einen Multiplayer Modus enthalten. Es ist zwar nicht möglich seine Errungenschaften und Charaktere aus dem Singleplayermodus in den Mulitplayermodus zu übertragen, allerdings kann man sich im Multiplayermodus extra eine eigene Spielfigur erstellen. Ist dies geschehen, so kann man sich in Gruppen von bis zu 16 Mitspielern auf Streifzug durch die riesige Spielwelt begeben. Je nach Laune kann man sich dann Wettkämpfe mit seinen Mitspielern liefern oder einfach Missionen erledigen.

Teuerstes Spiel aller Zeiten?
Angeblich soll GTA 5 in der Entwicklung so viel Geld verschlungen haben, wie noch kein anderes Spiel zuvor. Schaut man sich die Möglichkeiten an, die dieses Spiel liefert, so ist dies wenig verwunderlich. Nichts geringeres, als das größte Open-World Spiel aller Zeiten wurde von Rockstar Games geschaffen. Man hat nahezu unendlich viele Möglichkeiten das Spiel zu erkunden und verschiedene Dinge auszuprobieren. So ist beispielsweise von Fallschirmspringen, über Motocross fahren bis hin zu Jet fliegen einfach alles möglich was man sich nur in einem Computer Spiel vorstellen kann. Aber der Aufwand für die Entwicklerfirma Rockstar Games hat sich zweifelsfrei gelohnt. Unglaubliche 1 Milliarde Dollar spielte das Spiel innerhalb von nur 3 Tagen ein. Ein neuer Verkaufsrekord. Natürlich wird es auch jeweils eine GTA 5 Version für die im November erscheinenden Xbox One und Playstation 4 geben. Auch hier kann wieder mit zahlreichen verkauften Spielexemplaren gerechnet werden. Denn die Spielegrafik wird auf den neuen Konsolen wohl nochmal um Einiges besser aussehen, als es jetzt bei Playstation 3 und Xbox 360 der Fall ist.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.