69ers-U15: Gewonnen!

Anzeige

Jugendregionalliga 2 U15: Sterkrade 69ers : Bayer 05 Uerdingen 52:41


Am letzten Sonntag fand das Heimspiel unserer U15 gegen Bayer 05 Uerdingen statt. Von Anfang an zeigten unsere Mädchen, was sie aus den letzten Spielen gelernt hatten. Viel schneller auf den Beinen und besser in der Defense legte das Team direkt toll los und holte sich die lang fehlenden Erfolgserlebnisse. So wurde das erste Viertel sicher mit 16:11 gewonnen.
Genauso ging es im zweiten Viertel weiter. Zwar stellte die gegnerische Trainerin ihre Defense um, aber unsere Mädchen kamen auch damit recht gut zurecht - das Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten war einfach da. Leider fehlte im Abschluss etwas die Sicherheit, sonst wäre das Halbzeitergebnis von 30:24 deutlicher ausgefallen.
Nach der Halbzeit kam aber leider ein kleiner Einbruch. Unsere 69ers erzielten fünf Minuten keinen Treffer, so dass Uerdingen in der 26 Minute auf 32:32 ausgleichen konnte. Aber heute hielt das Team dagegen und konnte bis zum Viertelende einen Vorsprung von 38:33 zurückerkämpfen.
Im letzten Abschnitt gaben beide Mannschaften nochmal alles. Uerdingen konnte noch auf 39:42 verkürzen, am Ende setzten sich aber unser Team durch eine gute Defense und einige verworfene Freiwürfe der Gegner mit 52:41 durch.

Heute hat sich unsere U15 für die gute Leistung selbst mit dem ersten Sieg belohnt. Leider trübt die Verletzung von Kathi etwas die Freude. Von hier aus gute Besserung!

Es spielten: Sophie (6), Theresa, Enya (5), Jana (8), Anastasia (3), Debby, Kathi (4), Leonie (8), Gizem (2), Louisa (16), Karin, Lara
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.