69ers U16 überrascht in Schwelm

Anzeige
U16 Regionalliga RE Baskets Schwelm - Sterkrade 69ers 74-96 (40-46)

In Bestbesetzung ging es für das Team um die Coaches Lüers/Hünting ins Bergische Land, zum Tabellennachbarn Rote Erde Baskets Schwelm.
Kurz vor Spielbeginn, musste das Team kurzfristig den Ausfall von Center Pape Diedhiou verkraften, der sich beim Warm-Up eine Nackenverletzung zugezogen hat.

Von Beginn an entwickelte sich ein laufintensives Spiel und bis zum Spielstand von 6-6 in der 4. Minute, konnte sich kein Team absetzen. Mit einem 7-0 Lauf zwangen die 69ers die Schwelmer Trainerin zur 1. Auszeit. Bis zum Viertelende konnte der Vorsprung gehalten werden. 17-25 für die 69ers.
Auch im 2. Viertel zeigten die 69ers ein gutes Team-Play und ein variables Spiel von schön herausgespielten Punkten aus den einstudierten Spielzügen und einfachen Fast-Break Punkten.
Leider zeigten die 69ers Schwächen in der Verteidigung, die Schwelm immer zu nutzen wusste.
Beim Pausenstand von 40-46 für die 69ers, sprachen die Coaches die Schwächen in der Verteidigung an und aus einer viel sicheren Verteidigung heraus, konnte man im 3. Viertel die Führung weiter ausbauen und eine Aufholjagd der Gastgeber für beenden.
Mit einer 58-74 Führung ging es ins letzte Viertel.
2 Punkte vom bärenstarken Dzenad Nurkovic und einem 3er von Jakob Finkeldey brachten schon zu Beginn des letzen Viertels die Entscheidung (60-79). Auch das 5. Foul von bis dato gut aufspielenden Vassi Karagiannis brachte keinen Bruch im Spiel.
Capitano Aref Noori und Xalis Öztürk machten in der Schlussphase den Sack zu.
Mit einem verdienten 74-96 Sieg machte man sich zufrieden auf die lange Reise zurück nach Oberhausen.
Weiter geht es am Samstag 18 Uhr in der Käthe Kollwitz Sporthalle gegen den punktgleichen Barmer TV aus Wuppertal.

Es spielten und trafen:
Licitra 7
Nurkovic 26
Vezhdi 4
Sivathas
Diedhiou (dnp)
Luft
Noori 34
Öztürk 8
Finkeldey 5
Karagiannis 12
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.