David Besé Nordrheinmeister im Weitsprung

Anzeige
David Besé wird Nordrheinmeister im Weitsprung und Vizemeister im Sprint.
Einziger Teilnehmer aus Oberhausen war der 16-jährige Leichtathlet der DJK SG Tackenberg bei den Nordrheinmeisterschaften der Jugend U 18 in Bottrop.
Mit großem Vorsprung in der Zeit von 11,45 Sekunden überquerte David Besé die Ziellinie im 100 m Vorlauf, Ebenfalls mit der schnellsten Zeit von 11,32 Sekunden siegte er im Zwischenlauf und verpasste nur um 2/100 Sekunden die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft. Leider hatte er im Endlauf keinen guten Start und wurde in 11,48 Sekunden Nordrhein Vizemeister. Bei allen drei Läufen hatten die Sprinter mit dem Gegenwind zu kämpfen und beim Endlauf sogar von -1,6.
Zeitgleich mit dem Vorlauf fand der Speerwurf statt. So konnte David auch nur drei Würfe machen um zum Zwischenlauf anzutreten. Als Fünfter mit der Weite von 48,84 m beendete er den Wettkampf.
Am zweiten Wettkampftag stand der Weitsprung auf dem Programm. Auch bei diesem Wettkampf hatten die Springer mit dem Gegenwind zu kämpfen. Unangefochten siegte David mit der Weite von 6,64 m und wurde Nordrheinmeister.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.