Dieter Biegert siegt beim 33. Benrather Volkslauf

Anzeige
Beim 33. Benrather Volkslauf wurden Laufstrecken über 5 km und 10 km angeboten. Der Hauptlauf aber war die Halbmarathonstrecke. Hierfür hatte sich auch Dieter Biegert vom VfL Bergheide entschieden. Um 14:30 Uhr erfolgte dann der Start und Dieter Biegert machte sich mit 400 Läufer/innen auf den Weg über eine große Runde durch das Naturschutzgebiet Benrather und Hasseler Forst und um den Unterbacher See. Das Wetter war hier trotz Sonnenschein windig und kalt. Die ersten 17 km liefen für Biegert optimal und er überlegte, ob er an den Verpflegungsstationen überhaupt etwas trinken sollte. Seine Erfahrung riet ihm aber dazu sich rechtzeitig zu verpflegen, auch wenn man noch keinen Durst verspürt. Diese Entscheidung war natürlich auch richtig, denn die letzten Kilometer wurden dann doch schwerer. Trotzdem erreichte er gesund und zufrieden das Ziel. Mit der Zeit von 1:57,12 blieb er deutlich unter zwei Stunden und siegte damit in seiner Altersklasse M70.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.