Schach: Wanderplakette für die Kastellschule

Anzeige
Bei den Grundschulmeisterschaften im Schach war die Kastellschule im Schuljahr 14/15 gleich zwei mal der Gewinner der Mannschaftswertung und damit Stadtmeister. So konnten Jan Nahrstedt und seine Mitstreiter vom Ausschuß für den Schulsport der Stadt Oberhausen erstmalig im Schach eine Wanderplakette mit Gravur bereit stellen. Doch warum zwei Meisterschaften in einem Schuljahr? Der Grund ist die Umstellung des Termins an das Ende des Schuljahres, um die Abgänger auf die weiterführenden Schulen in Bestform spielen zu lassen.
Ab jetzt wird der Grundschul-Cup im Juni jedes Jahres veranstaltet.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.