Sieg auf Sparflamme

Anzeige

69ers gewinnen in Goch

Am gestrigen Samstag ging es für die Damen 3 auswärts nach Goch. Die Vorzeichen für das Spiel standen denkbar schlecht, da sich innerhalb des Vormittags die Anzahl der eingeplanten Spielerinnen von 9 auf 4 reduzierte. Dank des spontanen Einsatzes von F. Zirwes und C. Rubbert konnte das Team mit immerhin einer Auswechselspielerin antreten.

Die Sterkraderinnen spielten in etwas gemäßigtem Tempo auf. Besonders
F. Zirwes fand dadurch im ersten Viertel schöne Lücken in der Gocher Defense und bescherte den Gästen so 10 von 14 Punkten (7:14).

Nach diesem Durchmarsch konzentrierten sich die Gastgeberinnen hauptsächlich darauf, F. Zirwes vom Korb fernzuhalten. Dadurch ergaben sich aber wiederum Lücken, die mit Körben aller Spielerinnen genutzt wurden. Ungewohnt selbstbewusst zeigte sich hier G. Sprenger, die sich leichtfüßig und mühelos ihren Weg zum Korb bahnte. Mit einem Buzzerbeater-Dreier von
M. Tenbusch und 18:29 (11:15) Punkten ging es in die Halbzeitpause.

Im Schongang ging es auch im dritten Viertel weiter. Regelmäßige Wechsel und Auszeiten dienten als kurze Verschnaufpausen. Der Anspruch an das Spiel war nunmehr, den Punktevorsprung zu vergrößern. In diesem Viertel platzte nun endlich der Knoten auch bei E. Groß-Blotekamp, die Dank der schönen Assists von K. Anderheide 4 Körbe in Folge erzielte. (9:14) (27:43)

Das letzte Spielviertel war aus Sicht der Gastgeber ein wenig frustrierend. Die Sterkraderinnen gaben nun mehr Gas in der Defense und ließen lediglich 2 Körbe zu. Mit 12 Punkten konterten die Gäste ausreichend und mit Punkterfolgen für alle Spielerinnen.

Ein kleiner Wermuthstropfen bei diesem Sieg ist lediglich, dass G. Sprenger vom Anschreibetisch um einige Punkte gebracht wurde. Nach einstimmiger Teammeinung ist sie trotzdem Topscorerin, weiter so!

Für die 69ers kämpften und siegten:

Anderheide (4), Tenbusch (11), Rubbert (2), F. Zirwes (14), Große-Blotekamp (14), G. Sprenger (10)
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.