Stundenlauf mit Rekordbeteiligung

Anzeige
Über 80 Teilnehmer waren beim Stundenlauf dabei.
Immer am letzten Sonntag im Oktober richtet der VfL Bergheide seinen Stundenlauf im Volksparkstadion Sterkrade aus. Dann kann man 60 Minuten Laufen oder Walken. Wer möchte kann hierbei an einem Wettkampf teilnehmen und sich die gelaufenen Meter beurkunden lassen. In diesem Jahr gab es bei herrlichem Sonnenschein einen Teilnehmerrekord. Über 80 Aktive konnte der 1. Vorsitzende Willi Dickhoff begrüßen. Traditionell verstärkten wieder viele Mitglieder vom befreundeten Turnerbund Osterfeld das Teilnehmerfeld.
Pünktlich um 10 Uhr machten sich Walker und Läufer auf die Runden durch das Stadion und den Volkspark. Nach 60 Minuten trafen sich alle dann wieder im Stadion. Beim Wettkampf war Markus Gördes mit 12.475 Meter der Schnellste. Carina Stubbe-Lombard siegte mit 11.030 Meter bei den Frauen. Beide wurden für ihre Leistung mit einem Pokal belohnt. Für alle anderen Teilnehmer gab es eine Urkunde, sowie Kaffee, Kuchen und das schöne Gefühl etwas für die Fitness getan zu haben.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.