Tennis-Gemeinschaften entwickeln sich ständig neu - Mixed 65 - bei Tennis SFK

Anzeige
Oberhausen: Tennisclub |



Die Tennisabteilung der Sportfreunde Königshardt hat ein neues Tennisturnier entwickelt. In einem Mixed-Turnier für ein addiertes Alter von mindestens 65 Jahre, wird eine sportliche Betätigung von Jüngeren und Älteren gefördert. Es wird in ausgewählten Mixed - Paarungen von einem addierten Mindestalter von 65 Jahren in 8 Vorrunden gespielt, danach werden in den Spielen um Platz1, 2 und  3  die Sieger des Wanderpokales und der Siegpräsente ausgespielt. Eine starke Beteiligung von 16 Spielpaarungen haben sich viele Mitglieder der  Tennisabteilung der Sportfreunde Königshardt neu kennen gelernt.
Natürlich ist der sportliche Ehrgeiz sehr bestimmend für eine Teilnahme, aber Geselligkeit und Kennenlernen sind  ein wichtiger Aspekt.
So konnten dann über den ganzen Tag verteilt, insgesamt 8 Stunden Tennis geschaut werden. Die Terrasse war sehr gut besucht, viele Fanclubs begleiten ihre befreundeten  Tennisspielerinnen und Tennisspieler durch das Turnier.
Die Sieger und erste Besitzer des neu gestalteten Wanderpokals Mixed 65 sind Ingrid Gipmans und Marc Balmert. Den 2. Platz belegten Anne Wagner und Erik van Hoorde, 3. wurden Petra Schrade und Patrik Wustmann. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger, aber ebenfalls an alle weiteren Teilnehmer und Besucher unserer Tennisanlage!
Die Premiere hat gezeigt, dieser Turnier wird weiter entwickelt!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.