U14 der Sterkrade 69ers fegt den Oberliga Tabellenführer SW Baskets Wuppertal aus eigener Halle

Anzeige
U14 Oberliga SW Baskets Wuppertal 2 - Sterkrade 69ers 42-105

Die bisher nur einmal geschlagenen Wuppertaler, welche im Hinspiel noch mit 15 Punkten Unterschied die Jungs aus Sterkrade besiegten, waren nicht auf das gefasst, was die Sterkrader heute dem Wuppertaler Publikum bot.
Von der ersten bis zur letzten Sekunde des Spiels erlebten wir eine hochmotivierte und äußerst konzentrierte Sterkrader Mannschaft.
Der unwiderstehliche Aref Noori ging durch die Wuppertaler Defence , als wäre diese nicht vorhanden. Und wenn er nicht selbst den Abschluss suchte, hatte er in Jakob Finkeldey einen Spannmann, der genauso eiskalt die Wuppertalerabwehr stehen ließ. Sollte auch da der Ball nicht im Korb versenkt sein, waren abwechselnd die Center der Sterkrader zur Stelle, die den Ball runter pflückten, um ihn dann endgültig im Korb zu versenken.
Aber was nützt die beste Offense, wenn es in der Abwehr nicht stimmt.
Doch heute stimmte bei den Sterkradern alles. Die Wuppertaler versuchten verzweifelt anzurennen, aber scheiterten immer wieder an den Ihnen auf den Füßen stehenden 69ers. Heute waren alle konzentriert dabei. Jeder Spieler in Blau/Orange gab alles und lief doppelt so viel wie in den Spielen zuvor.
Zur Belohnung wurde ein Angriff nach dem anderen abgefangen und durch blitzschnelles Umschaltspiel in einen eigenen Korberfolg umgewandelt.
Der Wuppertaler Trainer war im letzten Viertel so entnervt das er sogar den Sterkrader Spieler Aref Noori mitten im Spiel anschrie, weil dieser den Wuppertaler Spielern durch die Beine spielte, bis ihnen schwindelig war.
Am Ende hieß es 105 : 42 für die Sterkrader Truppe .
" Wir wollten den Wuppertalern nur zeigen das wir seit dem Hinspiel dazu gelernt haben. " war vom Trainergespann Boms/Sons zu vernehmen.
An dem Spiel haben die Wuppertaler noch etwas zu knabbern.
Nächsten Samstag um 14 Uhr in der Käthe Kollwitz Halle wartet Hagen auf unsere Sterkrader Jungs. Wir freuen uns jetzt schon auf das Spiel.
Es spielten bei den Sterkradern:
Saheesh Sivathas
Jakob Finkeldey
Alexander Luft
Can-Hasan Kocabas
Anes Smajlovic
Henrik Weller
Aref Noori
Amar Kobiljar
Xaus Öztürk
Pape Diedhiou
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.