VfL Bergheide mit großem Aufgebot beim Benefizlauf dabei.

Anzeige
Das Bergheider Aufgebot.
Oberhausen: Wappenplatz Osterfeld | Mit 20 Aktiven war der VfL Bergheide beim Benefizlauf in Osterfeld dabei. Bereits zum 13ten Mal startete der Turnerbund Osterfeld im Rahmen des Osterfelder Stadtfestes einen fünf Kilometer langen Benefizlauf. Die Strecke führt vom Wappenplatz zum Revierpark Vonderort und kann gelaufen oder gewalkt werden. Der VfL Bergheide ist hier traditionell dabei, verbinden ihn doch seit Jahren freundschaftliche Beziehungen mit dem Turnerbund.
Gleichzeitig kann man hier mit einem Start auch Gutes tun. Die 4 Euro Startgebühr gehen nämlich je zur Hälfte an den Verein Ambulantes Hospiz und an das stationäre Hospiz St. Vinzent Pallotti. So hatten die Bergheider neben der sportlichen Betätigung auch gleich das gute Gefühl Menschen geholfen zu haben.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.