England

Beiträge zum Thema England

Kultur
Gemeinsam mit Tea auf die Gesundheit ihrer Majestät anstoßen
8 Bilder

Tea Time in Deutschland
Tea Time im Tal an der Wupper

Während Queen Elizabeth ihr 70. Thronjubiläum bei „Trooping the colour“ feierte, wurde im Königshaus bei den britischen Royals und woanders in England so manche Tea Time zelebriert. Aber vielleicht auch woanders außerhalb des Vereinigten Königreiches? Und es muss ja nicht unbedingt die mehrstöckige Union-Jack-Jubilee Torte sein, welches einem das Wasser im Munde zusammenfließen lässt. Die britische Teekultur entwickelte sich im 17.Jahrhundert mit den Importen von Tee aus China. Profitieren...

  • Düsseldorf
  • 10.07.22
Überregionales
Ist hier das berühmte Sommerloch versteckt?
3 Bilder

Kolumne "Alltagsgedanken" - Englischer Rettungsschirm -- Queen soll Sommerloch füllen!

Jedes Jahr im Sommer ist es wieder da. Gähnend leer, riesig, langweilig .... das Sommerloch! Die letzten Tage schien es gar so, als wäre der Sommer selbst in besagtes Loch hineingefallen. Doch immerhin konnte er sich wohl befreien, das Wetter scheint endlich auf dem richtigen Sommerweg zu sein. Die unendlichen Weiten des Sommerlochs ziehen jedoch weiter ihre Kreise. Fernsehen, Zeitungen, kurzum den Medien gehen die Themen aus. Die Fernsehsender schmeißen alte Schinken auf den TV-Grill und die...

  • Düsseldorf
  • 25.06.15
  • 6
  • 6
Kultur

Royal-Mail-Briefkasten

Wer kennt sie nicht, die roten, überall in England zu findenden, Briefkästen. Diese freistehenden "pillar-boxes", gibt es seit 1852. Die hier abgebildete "pillar-box" wurde während der Zeit von Königin Elisabeth II aufgestellt. Warum weis ich das?

  • Düsseldorf
  • 20.11.13
  • 3
  • 3
Überregionales

Wann kommt es nun endlich, das königliche Baby?

Alle Welt wartet..... Hätte ES nicht schon voriges Wochenende kommen sollen? Ich denke mal, es wird bestimmt ein Mädchen, die brauchen immer was länger, bis sie sich schön aufgebrezelt haben. Es könnte ja auch sein, dass noch nicht alle Werbeartikel planmäßig fertig geworden sind oder die Buttercreme der Geburtstorte der Köchin geronnen ist. Bei dem heißen Wetter soll das ja schon mal vorkommen, und sie muss eine neue Torte backen. Vielleicht ist auch der Geburtstermin 1 Woche später, um den...

  • Düsseldorf
  • 15.07.13
  • 4
Überregionales

Hedwig und das Möwenspektakel

Als Hedwig von der Queens Parade zu deren 60. Thronjubiläum via Dover mit der guten alten Fähre zurückreiste nach Calais, setzte sie sich selbstverständlich auf das zugige Oberdeck, weil sie sich erhoffte, von den frischen Meeresbrisen eine Kurzgesundheit für die Lunge zu erhaschen. Sie trug wie immer zu besonderen Anlässen ihre Vogelscheuchenkleidung – so nennt sie das Outfit, das sie als gewogene und für sich zu stark befundene Mittelstandsfrau auszeichnet, da sie hiermit geschickt ihre...

  • Düsseldorf
  • 20.05.12
  • 3
Überregionales
3 Bilder

"Löwes Lunch": Heute – plaudern über Kate und William...

Die Traumhochzeit des Jahrzehnts steht bekanntlich am Freitag an. Dafür werden auch auf dem platten Land die Gummistiefel schon einmal mit dem Feuchttuch abgewischt – z.B. in Wesel und Umgebung. Redakteurskollege und Landei Dirk Bohlen sieht sich jedenfalls als totaler Royal-Experte. Er schaut beim Dorffriseur stets in die einschlägigen Heftchen und ist schließlich selbst verheiratet. Das ging damals nach zwei, drei Körnchen und dem Segen der Gemeinde ruckzuck über die Bühne. Deshalb will er...

  • Essen-Steele
  • 26.04.11
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.