Himmel

Beiträge zum Thema Himmel

Natur + Garten
5 Bilder

Was ist das denn?
Rätselhafte Erscheinung am Himmel

Wie die meisten Menschen, die heute Freizeit hatten, habe ich die Sonne genossen. Am Nachmittag habe ich es mir auf dem Balkon gemütlich gemacht. Regen Betrieb konnte ich an meinem Insektenhotel beobachten. Dann verschwand leider die Sonne hinter Schleier- und Schäfchenwolken. Als sich die Wolken wieder zurück etwas zurückgezogen hatten, sah ich etwas, das aussah wie das Viertel eines Regenbogens. Aber es hatte ja kein Regen gegeben. Was war das? Ich vermute, dass es eine Reflexion der Sonne...

  • Düsseldorf
  • 14.03.24
  • 18
  • 5
Reisen + Entdecken
Genuss pur im November: Alter Schlossturm und Riesenrad vor den "Stufen" am Rheinufer.
14 Bilder

Unterwegs in Düsseldorf
Hier geht es doppelt rund: Der Schlossturm und das Riesenrad am Burgplatz

In Düsseldorf geht es wieder rund Seit Jahren - wenn nicht gerade durch Corona ausgebremst -  dreht das Riesenrad im Winter auf dem Burgplatz seine Runden. Der Alte Schlossturm und St. Lambertus bilden die Kulisse, und der Rhein liegt dem "Wheel of Vision" zu Füßen.  In diesem Jahr bewegen sich 42 leuchtend rote Gondeln vor Rhein, Altstadt und zuletzt strahlend blauem Himmel. Die Kabinen sind rundum geschlossen und beheizt, tolle Aussichten auf den Rhein und die Stadt garantiert. Das Riesenrad...

  • Düsseldorf
  • 14.11.22
  • 12
  • 3
Fotografie
Den Vorfrühling genießen... | Foto: © Margot Klütsch
10 Bilder

Unterwegs in Düsseldorf
Gestern...Vorfrühling und eine friedliche Welt

Ein wunderschöner TagBlauer Himmel, blaues Band: Die Krokusse im Rheinpark und im Hofgarten stehen in Blüte, überall genießen die Menschen die Sonne und der Frühling ist ganz nah. Yesterday...Aber heute ist die Freude nicht ungetrübt. Das beherrschende Thema auf allen Kanälen ist die Situation in der Ukraine. Das bedeutet Krieg in Europa. Dazu fällt mir nur der Beatles-Song ein: Yesterday, all my troubles seemed so far away... Ich zeige hier trotzdem ein paar Eindrücke von einem wunderbaren...

  • Düsseldorf
  • 24.02.22
  • 17
  • 4
Natur + Garten
Foto: © Margot Klütsch
8 Bilder

Natur erleben
Das schöne Ende eines trüben Tages

Auch ein grauer Tag kann schön enden...Auch heute alles grau in grau - aber als ich gestern am späten Nachmittag eine kleine Runde durchs Feld drehte, klarte es unerwartet auf. Ich konnte mich an tollen Wolkenspielen, Spiegelungen und einem schönen Sonnenuntergang erfreuen.  Vielleicht verbessern meine Impressionen die Laune an diesem trüben Tag!

  • Düsseldorf
  • 10.02.22
  • 18
  • 5
Natur + Garten
14 Bilder

Landeshauptstadt Düsseldorf - Blütenpracht und Blauer Himmel an der Orangerie - Lichtblicke
Wolkenbilder und Pflanzen für die Seele - Orangerie Düsseldorf-Benrath

Lichtblicke... sind gerade an trüben Tagen besonders wichtig! Und wer hätte gedacht, dass wir nach diesem tollen Wetter am Montagmittag dann Dienstag und Mittwoch so ein Unwetter bekommen... Damit die Stimmung...nicht in den Keller rutscht und die Hoffnung auf schönes Wetter nicht verloren geht, sende ich an alle diese HIMMELS- und PFLANZEN Bilder von der Orangerie am Schloss Benrath. In der Hoffnung...dass sich einige meiner Leser daran erfreuen wünsche ich allen einen schönen Donnerstag und...

  • Düsseldorf
  • 15.07.21
  • 3
  • 3
LK-Gemeinschaft
22 Bilder

Die Coronazahlen - ein ewiges AUF und AB - Erinnerungen an ein tolles LK-Treffen im August 2019
Flugtage in Wesel - Vergleichbar mit Corona? Irgendwie schon! - Ein Auf und Ab und Hoch und Runter! :D

August 2019 Flugtage in Wesel Bald schon 2 Jahre her... und doch ist alles noch in guter Erinnerung!Erst haben wir uns zum Brunchen getroffen! Dagmar und Imke (mit Michael) wohnen in Wesel und haben das Treffen organisiert! Einige BürgerreporterInnen...trafen sich an diesem schönen und sehr sonnigen Tag zu einem Treffen der besonderen Art! FLUGTAGE!!! Warum komme jetzt da drauf?Erst einmal, weil bei einigen sicher immer mehr ein HOCHGEFÜHL aufkommt. Weil doch die Inzidenz- zahlen wieder schön...

  • Düsseldorf
  • 29.05.21
  • 14
  • 3
Reisen + Entdecken
10 Bilder

CORONA, du kannst mich mal! - Raus in die Natur! - Entspannungsspaziergang
Bewegung ist gesund! - Erkunde deinen Ortsteil! Bäume und Wolken auf der Sichelstraße in Düsseldorf-Gerresheim

Samstagsspaziergang 5. Dezember 2020 Bäume auf der Sichelstraße Düsseldorf ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ Samstagmittag... bin ich nur wenige Schritte gegangen! Ich habe die schönen Bäume auf der Sichelstraße in Düsseldorf-Gerresheim angeschaut und auch fotografiert! Vor den blauen Himmel und den weißen Wölkchen sahen sie ganz besonders schön aus! Das wollte ich in jedem Fall festhalten! Denn so etwas Schönes, sehe ich mir auch zu Hause immer wieder gern an! Ein Flugzeug flog gerade auch über den...

  • Düsseldorf
  • 05.12.20
  • 16
  • 5
Kultur
Mitten im See: Joachim Conrad: Wachstum
17 Bilder

Tapetenwechsel IX - Über die Felder zur Kunst
Rund um den Rathauspark Kaarst

Das kulturelle Leben ist heruntergefahren, die Ausstellungshäuser geschlossen. Trotz  Internet-Auftritten von Museen schlägt jetzt die Stunde der Kunst vor Ort im öffentlichen Raum, vielleicht nicht so spektakulär, aber live und zum Anfassen. Ein schöner Weg über die Felder führte mich zur Kunst in Kaarst. Eine neue Stadt und ein neues Zentrum Kaarst ist überregional nicht unbedingt bekannt für seine kulturellen Aktivitäten, sondern eher im Gespräch für Staus am gleichnamigen Autobahnkreuz und...

  • Düsseldorf
  • 21.04.20
  • 12
  • 3
Natur + Garten
5 Bilder

Impressionen vom Niederrhein
Blau-weiß oder Fata Morgana?

An einem traumhaften Sonnentag im April Unterwegs am linken Niederrhein, habe ich die Kamera einfach mal in die Sonne gehalten. Das Ergebnis waren fast surreale Bilder eines Feldes vor dem endlosen blauen Himmel. Ich zeige hier ein paar Kostproben und wünsche viel Spaß beim Anschauen. PS: Der Titel ist weder sportlich noch politisch zu verstehen!

  • Düsseldorf
  • 28.04.19
  • 27
  • 10
Natur + Garten
Winterpause: Sporthafen Lörick, im Hintergrund die Arena
18 Bilder

Unterwegs im Düsseldorf
Ein ruhiger Tag "zwischen den Jahren"

Das Weihnachtsfest ist vorbei, wir warten auf Silvester und Neujahr - die Zeit "zwischen den Jahren". Diese merkwürdige Bezeichnung bezog sich übrigens früher auf die Zeit zwischen dem 24 . Dezember und dem 6. Januar, bedingt durch Differenzen in der Zeitrechnung nach der Einführung des Gregorianischen Kalender 1582.  Die Weihnachtsmärkte sind noch geöffnet, aber die Atmosphäre ist ruhiger und gelassener. Bei schönem Wetter genießen viele die Sonne bei einem Spaziergang im Hofgarten oder am...

  • Düsseldorf
  • 29.12.18
  • 20
  • 8
LK-Gemeinschaft
Richtung Oberkassel, Kaiser-Wilhelm-Ring
14 Bilder

Bunte Bilder am Himmel - Drachen über Düsseldorf

Wunderschöne Bilder gab es beim Drachenfest und der "Fliegenden Galerie" von Akki. Mehr als 1000 Düsseldorfer Kinder haben diese Woche zusammen mit Künstlern Drachen gebastelt und dabei ihrer Kreativität freien Lauf gelassen. Und heute war es soweit: Von 11 bis 13 Uhr fand auf den Oberkasseler Rheinwiesen das große Akki-Drachenfest statt. Bei schönem Wetter hoben die Drachen ab. Die Begeisterung war groß, nur der Wind hätte etwas stärker sein dürfen. Es gab wunderschöne Bilder vor der Kulisse...

  • Düsseldorf
  • 19.10.18
  • 13
  • 17
Natur + Garten
Unwirklich  die Farben
4 Bilder

Der Himmel brennt

Der Blick aus meinem Küchenfenster war faznierend. Es sah aus als ob der Himmel brennt. Schnell habe ich meine Digicam geholt. Ganz schnell verblasste dann auch das Rot am Abendhimmel.

  • Düsseldorf
  • 21.03.17
  • 14
  • 23
LK-Gemeinschaft
2 Bilder

Bilder am Himmel: „Akki“ lädt wieder alle Düsseldorfer Kinder ein

„Akki – Aktion & Kultur mit Kindern“ lädt wieder alle Düsseldorfer Kinder ein, gemeinsam den Himmel am Rhein in Farbe zu tauchen und mit den buntesten Fantasien zu füllen. Alle zwei Jahre können circa 1.500 Kinder kostenlos in der großen Atelierzeltstadt ihre flatterhaften Träume auf großen Bildbahnen realisieren. Ob Märchenfigur, Fabelwesen, Weltraumszene, Graffititext oder Fußball-Logo, die Drachensegel können jede noch so abgedrehte Idee in den Himmel heben. 37 erfahrene Mitarbeiter geben...

  • Düsseldorf
  • 24.09.16
  • 1
  • 3
Natur + Garten
Kompass-Kondensstreifen (von links). Oben: Andreas Dengs und Michael Güttler. Unten: Alfred Möller und Gabriele Bach.
86 Bilder

Foto der Woche: Kondensstreifen - Spuren am Himmelszelt

In dieser Woche haben wir uns mal einen nicht ganz so alltäglichen Motiv-Vorschlag zum Fotowettbwerb ausgedacht: Kondensstreifen. Wen hätten die Spuren der Flugzeuge am blauen Himmelszelt nicht auch schon in Kindertagen fasziniert? Wir freuen uns auf die himmlischen Fotos unserer Teilnehmer. Fernab von allen abgedrehten - und im Übrigen längst widerlegten - Verschwörungstheorien über angebliche Chemtrails, sorgt wohl genau diese Faszination dafür, dass es in unserem Portal schon zahlreiche...

  • 25.04.16
  • 23
  • 20
Natur + Garten
Ganz schön was los am Himmel. Oben die Motive von Marita Gerwin und Margot Klütsch. Unten von Armin von Preetzmann und Eckhard Schlaup (von links). Fotos: Lokalkompass
235 Bilder

Foto der Woche 21: Himmlische Schnappschüsse

Mit dem Thema "Himmlische Schnappschüsse" greifen wir den Vorschlag unserer Teilnehmerin Angelika Groß aus Essen-Süd auf. Bei der Suche nach Beispielaufnahmen haben wir festgestellt, dass viele der Teilnehmer vom Thema offensichtlich ähnlich fasziniert sind: Weit über 1.000 Fotobeiträge im Lokalkompass widmen sich dem Himmel. Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder Teilnehmer mitmachen. Eine Übersicht aller bisher veröffentlichten...

  • 25.05.15
  • 15
  • 47
Natur + Garten
Gleich geht's los
6 Bilder

Höher als der Rheinturm ...

Höher als der Rheinturm sollten wohl die Drachen steigen, die gestern auf der Oberkasseler Rheinwiese in die Luft gingen. Auch wenn sie es nicht geschafft haben - es war ein tolles Schauspiel. Wind, Sonne und Wolken spielten mit. Den Beteiligten hat es sicher Spaß gemacht. Den wünsche ich Euch auch beim Zuschauen!

  • Düsseldorf
  • 04.05.14
  • 11
  • 13
Natur + Garten
Kö-Gärtchedn
18 Bilder

Blau und weiß --- gerade meine Farben!!!

Blau und weiß - passt das zusammen? Die Meinungen darüber gehen auseinander. Das konnten wir in der Diskussion über den Beitrag von Michel Peters "Blau und Weiß---Nicht gerade meine Farben!!!" lesen. Ich finde die Kombination ganz toll: Wunderschön in der Natur (da kommt allerdings meistens auch grün ins Spiel), und großartig als weiße Architektur vor blauem Himmel Ich habe ein paar Beispiele zusammengestellt. Die Infos findet Ihr bei den Fotos. Ich bin gespannt, was Ihr darüber denkt.

  • Düsseldorf
  • 30.04.14
  • 22
  • 12
Überregionales

Baumtraum

Der alte Baum am Fluss Träumt von Bienen und warmer Sonne. Von den Bienen möchte er einen Kuss. Von der Sonne Wärme und sinnliche Wonne... Ach wär' ich nur ein Baum ! Ein kleiner Waldgeist wär' mein grosser Traum ...

  • Düsseldorf
  • 13.02.14
  • 10
  • 14
Natur + Garten
18:10 am 14.9.13
6 Bilder

Fotosafari goes.......Ein Blick himmelwärts

Wenn ich so aus meinem Fenster in den Himmel schau, bietet sich mir immer wieder ein faszinierender Anblick. Manchmal zeigt er mir in nur wenigen Augenblicken, wie schnell sich das Wolkenbild verändern kann. Das letzte meiner Bilder ist vom August. Plötzlich sah ich eine große Schar Möven über den Häusern kreisen. Sie suchten hier anscheinend nach ihrem Winterquartier. Schaut ihn euch an, meinen Himmel.

  • Düsseldorf
  • 18.09.13
  • 1
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.