Spielzeug

Beiträge zum Thema Spielzeug

LK-Gemeinschaft
Pfarrer Ernst Schmidt ist leidenschaftlicher Motorradfahrer. Seine erste gebrauchte Maschine kaufte er sich mit 18 Jahren vom mühsam Ersparten und einer Finanzspritze der Familie.
Foto: Schmidt

Motorradgottesdienst in Großenbaum
„Endlich ist es wieder soweit“

Auf diese Nachricht von Pfarrer Ernst Schmidt haben viele Motorradfahrer gewartet. Endlich ist es soweit: Am Sonntag, 8. Mai, wird um 11 Uhr wieder ein Motorradgottesdienst in Duisburg gefeiert. Er findet in der Großenbaumer Versöhnungskirche an der Lauenburger Allee statt. Diesen Termin sollten sich Interessierte unbedingt vormerken. Eingeladen sind alle Menschen, die sich für Motorräder und Motorroller interessieren, also auch die, die kein Motorrad besitzen, unabhängig von der Konfession....

  • Duisburg
  • 22.04.22
  • 1
  • 1
Reisen + Entdecken
Die Dorenburg ist der Mittelpunkt im Gelände des Freilichtmuseums. | Foto: © Margot Klütsch
21 Bilder

Ausflugstipp
Das Freilichtmuseum in Grefrath: Die Dorenburg, Spielzeug und Pfannkuchen

Das Niederrheinische Freilichtmuseum in Grefrath ist ein Eldorado für große und kleine Leute, für Freunde von Landleben und frischer Luft, für Pfannkuchen- und Spielzeugliebhaber, Heiratswillige und nicht zuletzt für Fotografen - wegen der interessanten Perspektiven und Spiegelungen. Das FreilichtmuseumDas Gelände umfasst 4.5 Hektar. Auf einem Rundweg mit Hofanlagen und Fachwerkhäusern erfahren die Besucher, wie die Menschen in vorindustrieller Zeit am Niederrhein lebten und arbeiteten. Die...

  • Düsseldorf
  • 01.02.22
  • 14
  • 4
Kultur
Die zentrale Säule wurde Jahr für Jahr von Steinmetzen um einen Ring erweitert. Jetzt hat sie ihre endgültige Höhe erreicht.
12 Bilder

So bunt und so traurig
Ein Trauerort für Sternenkinder auf dem Nordfriedhof in Düsseldorf

Die Sternenkinder Die leuchtenden Farben fallen sofort auf: Durch Zufall entdeckte ich bei meinem letzten Besuch auf dem Nordfriedhof das Feld der Sternenkinder. So werden die Kinder genannt, die tot geboren wurden. Es ist ein Ort der Erinnerung an diese Kinder, deren Leben schon zu Ende war, bevor es wirklich begonnen hatte. Bilder des Lebens Das Feld mit den vielen bunten Spielsachen wirkt auf den ersten Blick eher wie ein Kinderzimmer, in dem sich Windräder, Playmobil-Figuren und...

  • Düsseldorf
  • 02.05.20
  • 18
  • 4
LK-Gemeinschaft
Vorname: Gisela
Nachname: Schildkröt
8 Bilder

60 Jahre Barbie...
...aber ich bin viel schöner!

Mein Name ist Gisela Schildkröt, ich bin 56 cm groß und gehöre zur Generation 60 plus. Trotz mancher Blessuren habe ich mich gut gehalten - meine ich zumindest. Wer kann schon meinen schönen blauen Augen widerstehen? Meine Puppenmama hat immer gerne mit mir gespielt. Und als sie selbst zum zweiten Mal richtige Mama wurde, hat mich die Oma hervorgeholt, um den „großen“ Bruder auf das neue Baby vorzubereiten. Dann hat Oma mich neu eingekleidet, alles selbst genäht, gestrickt und gehäkelt. Ich war...

  • Düsseldorf
  • 29.03.19
  • 14
  • 5
Überregionales
Eintritt in die bunte Welt der Zahlen und Buchstaben | Foto: Stanley Vitte
50 Bilder

Foto der Woche 33: Tag der Jugend

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es HIER. Diese Woche lautet das Thema Tag der Jugend Der Tag der Jugend, seit 1957 Feiertag in Jugoslawien, seit 1999 weltweit, soll an die Bedeutung der Jugend als Lebensphase erinnern. Kindergarten oder Schulzeit, Spielplatz oder Bolzplatz, Autos oder Puppen - jeder erinnert sich intuitiv an etwas anderes unter dem Stichwort Jugend. Wir vom...

  • Essen-Süd
  • 12.08.13
  • 20
Überregionales

Kinderkleider- und Spielzeugbörse

Wann: Sonntag, 10. März 2013 Wo: im Schulzentrum an der Fürst-Bentheim-Str. Uhrzeit: zwischen 11.00 und 15.00 Uhr Was: Alpener Kinderkleider- und Spielzeugbörse Veranstaltet wird sie von den Alpener Georgspfadfindern, die den Erlös für die Jugendarbeit des Alpener Stammes verwenden wollen. Anmeldung für einen Tisch: ab 25. Februar 2013 bei Fam. Zenefels (Tel. 02802–9474237) ab 14 Uhr Standgebühr: € 5,- und Kuchenspende. Extras: Caféteria von den Alpener Pfadfindern Der Abbau der Stände kann...

  • Alpen
  • 16.02.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.