Polizei: Unfälle, Diebstähle und Streit im Südkreis

Foto: Polizei

Eine nach der anderen Polizei-Meldung trudelt am heutigen Donnerstag (28. September) in der wap-Redaktion in Schwelm ein. Unfälle, Diebstähle, Streit - viel zu tun für die Kreisbeamten! Die Schäden halten sich bisher glücklicherweise noch in Grenzen.

Schwelm: Auseinandersetzung artet aus! Am Mittwochnachmittag, 27. September, gerieten ein 24-jähriger Schwelmer und ein 32-jähriger Gevelsberger in den Räumen einer Fastfoodkette an der Talstraße aneinander. Nach einem verbalen Streit griffen sich die beiden Kontrahenten auch körperlich an. Im Verlauf der Auseinandersetzung verletzte der Schwelmer den Gevelsberger mit einem mitgebrachten Klappmesser am Arm. Der 32-jährige erlitt eine schwere Schnittverletzung und musste mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Warum es zu dieser Auseinandersetzung kam, müssen weitere Ermittlungen klären.

Sprockhövel: Auffahrunfall auf Wittener Straße. - Am Mittwoch, 27. September, um 9 Uhr fuhr eine 29-Jährige Schwelmerin mit ihrem Fiat Punto auf der Wittener Straße in Richtung Haßlinghausen. Als sie verkehrsbedingt warten musste, bemerkte dies ein 59-jähriger Sprockhöveler mit seinem Ford Transit zu spät und fuhr auf die Schwelmerin auf. Hierdurch verletzte sie sich leicht und sie musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Sprockhövel: Auffahrunfall mir vier leichtverletzten Personen. Ebenfalls am Mittwoch, 27. September, um 14.35 Uhr befuhr ein 38-jähriger Gevelsberger mit seinem Audi A6 die Gevelsberger Straße in Richtung Mittelstraße. Er bremste an einer Verkehrsinsel sein Fahrzeug ab, als er dort spielende Kinder bemerkte. Der hinter ihm fahrende 25-jährige Sprockhöveler schaffte es seinen Ford KA noch rechtzeitig zum Stillstand zu bringen. Eine hinter den Beteiligten fahrende 23-jährige Sprockhövelerin schaffte es nicht mehr rechtzeitig ihren VW Polo abzubremsen und fuhr zunächst auf den Ford auf und schob diesen auf den Audi. Durch den Zusammenstoß verletzten sich die 23-Jährige und der Fordfahrer leicht. Sie wurden mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Fahrer und die 35-jährige Beifahrerin des Audis wurden ebenfalls leicht verletzt, jedoch reichte eine ärztliche Versorgung an der Unfallstelle aus.

Gevelsberg: 48-Jähriger verletzt sich bei Auffahrunfall leicht. Am Nachmittag des 27. September (Mittwoch) befuhr ein 24-jähriger Gevelsberger mit seinem VW Lupo die Wittener Straße in Richtung Asbecker Straße. In Höhe der Einmündung Taubenstraße übersah er einen vor ihm fahrenden 48-jährigen Gevelsberger mit seinem Suzuki, der abbremsen musste, um nach links in die Taubenstraße abzubiegen. Der 24-jährige fuhr auf den stehenden Suzuki auf. Hierdurch verletzte sich der 48- Jährige leicht und er wurde mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Ennepetal: Auto überschlägt sich! Am frühen Mittwochmorgen, 27. September, um 6.30 Uhr musste ein 25-jähriger Ennepetaler einem auf die Straße laufendem Wildtier ausweichen. Er fuhr mit seinem Smart auf der Heilenbecker Straße in Richtung Kölner Straße, als er dem Tier ausweichen musste. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und das Fahrzeug überschlug sich. Der Fahrer verletzte sich hierbei leicht und begab sich selbstständig in ein Krankenhaus.

Sprockhövel: BMW aus Hauseinfahrt gestohlen. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (27. auf 28. September), entwendeten unbekannte Täter den BMW eines 23-jährigen Sprockhövelers. Der Halter stellte seinen grauen, acht Jahre alten BMW Z4 in der Hauseinfahrt seines Einfamilienhauses an der Wuppertaler Straße ab. Am nächsten Morgen stellte er den Diebstahl fest. Hinweise auf Täter liegen bisher nicht vor.

Schwelm: Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfall. Bereits am Dienstag, 26. September, konnte ein Anwohner der Bahnhofstraße, um 20.30 Uhr einen Lkw bei einem Wendevorgang beobachten. Der LKW befand sich vor der zurzeit eingerichteten Baustellensperrung in Höhe eines Supermarktes und beabsichtigte dort zu wenden. Beim Rangieren geriet er an eine Hauswand und beschädigte diese. Bei dem Lkw soll es sich um ein Fahrzeug mit weißem Führerhaus und weißem Auflieger mit blauer Plane gehandelt haben. Das Fahrzeug fuhr dann in Richtung Hattinger Straße davon. Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen, denen dieser LKW aufgefallen ist und weitere Angaben zu diesem geben können. Hinweise bitte an die Telefonnummer 02335-91667000.

Autor:

Sara Drees aus Dortmund

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.