Schwerverletzter bei Brand in Gevelsberg

Ein Schwerverletzter ist die traurige Bilanz eines Wohnungsbrandes am Montagabend in Gevelsberg.

Gegen 21.35 Uhr kam es in der ersten Etage eines Mehrfamilienhauses zu einem Wohnungsbrand. Aus noch ungeklärter Ursache geriet dort das Bett eines bettlägrigen 51-jährigen Bewohners in Brand. Ein aufmerksamer Nachbar vernahm den Alarm des Rauchmelders. Er verständigte sofort die Rettungskräfte und alle Hausbewohner. Der Sirenenalarm war auch in den Nachbarstädten hörbar.

Nachbar wollte helfen

Anschließend betrat der Nachbar mit einem Schlüssel die betroffene Wohnung und versuchte, bis zum Eintreffen der Feuerwehr das Feuer selbstständig zu löschen. Bei dem Brand erlitt der 51-Jährige lebensgefährliche Brandverletzungen. Er wurde mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Bochumer Krankenhaus gebracht.
Es entstand kein Gebäudeschaden, sodass alle Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren können. Glücklicherweise hat der Rauchmelder dann doch noch Schlimmeres verhindert.

Autor:

Lokalkompass Schwelm aus Schwelm

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.