Die Baustelle B 236 / Hörder Straße im Bereich Freischütz in 58239 Schwerte / Hansestadt an der Ruhr.

Anzeige
Schwerte: Freischütz | Nach vielen Terminankündigungen, geht es jetzt endlich an der B 236 im Bereich Freischütz in Schwerte an die Erneuerung der Fahrbahndecke. Dies geschieht aktuell in der Fahrtrichtung Dortmund ( Bild - Nr. 1 - 10 ).

Zur Erinnerung : Anfang des Jahres reduzierte man in diesem Bereich die zulässige Höchstgeschwindigkeit, wegen dem schlechten Zustand der Fahrbahn durch z. B. Schlaglöcher, auf 30 km/h ( siehe Bild - Nr. 11 - 14 ).

Am Freitag ( 18.10.2013 ) konnte man lesen und hören, dass sich auf der B236 / Hörder Straße ein Stau vom Tunnel in Dortmund - Berghofen bis weit in das Stadtgebiet Schwerte bildete. Nach Meinung einiger Autofahrer wurde die B236/Hörder Straße zu einem " Parkplatz ". Erschwerend kam noch hinzu, es gab zusätzlich eine Baustelle auf der B236/ Hörder Straße im Bereich der 2 Eisenbahnbrücken, wo in Fahrtrichtung Innenstadt auch die Fahrbahndecke erneuert wird.

Gestern am Samstag ( 19.10.2013, ca. 15 Uhr ) zeigte sich die Verkehrslage in der Baustelle am Freischütz entspannt und ohne Stau . Etwas chaotisch zeigte sich die Situation am Parkplatz Freischütz. Autofahrern aus Fahrtrichtung Schwerte ist es durch Verkehrszeichen verboten, auf den Parkplatz zu fahren. Ebenso ist es Autofahrern verboten, den Parkplatz Freischütz nach links in die Fahrtrichtung Dortmund zu verlassen. Dies ist nur nach rechts in Fahrtrichtung Schwerte gestattet. Was sind schon Verkehrszeichen, müssen sich einige Autofahrer/innen gedacht haben und rumpelten über die gelbe Absperrung ( Bild Nr. 15 ), die schon Auflösungserscheinungen zeigte. Ich habe mir angewöhnt, ich will und muss nicht mehr alles verstehen. Montag ist dann wieder Berufsverkehr, sind Herbstferien und man wird sehen, wie sich dann die Verkehrssituation im Baustellenbereich entwickelt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.